2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

RWD klettert weiter nach oben

6:2 Erfolg über den SV Ennert-Küdinghoven II

Verlinkte Inhalte

SV Rot-Weiß Dünstekoven 1960 - SV Ennert-Küdinghoven II 6:2 (2:0)

Mit einem letztlich verdienten und deutlichen 6:2-Erfolg über den SV Ennert-Küdinghoven II ist der „Ersten“ von Rot-Weiß Dünstekoven gestern der zweite Sieg in Folge gelungen. Durch den Erfolg sprang das Team von Trainer Markus Sanci mit jetzt sechs Punkten und einem Torverhältnis von 18:15 auf den achten Tabellenplatz. Am Sonntag geht es zum Tabellenzweiten Marokkanischer SV Bonn, der aktuell elf Punkte (24:12 Tore) auf seinem Konto hat. Mit einem Auswärtssieg könnte RWD den Rückstand also auf drei Punkte verkürzen. Das Team scheint in der Liga angekommen zu sein und sieht sich für diese schwere Aufgabe gut gerüstet!

Gegen den noch prunklosen Tabellenvorletzten aus Ennert begann das Spiel aufgrund von Parkplatzproblemen mit rund zehn Minuten Verspätung. Damit kamen die Gäste zunächst besser zurecht, weshalb RWD-Keeper Dominik Bolde direkt zu Beginn in höchster Not retten und ein weiterer Ball von der Linie des RWD-Gehäuses gekratzt werden musste. Danach fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und ging nach 27 Minuten durch Nils Balkhausen mit 1:0 in Führung. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel war es erneut der treffsichere Stürmer, der in leicht abseitsverdächtiger Position an den Ball kam und diesen mit Anlauf frei vor dem gegnerischen Torwart im Nachschuss zur doch etwas glücklichen 2:0-Halbzeitführung im Tor versenkte.

Nach der Pausenansprache des Trainers lief es im zweiten Durchgang für Dünstekoven dann noch besser. Hilfreich war dabei sicher die gelb-rote Karte, die ein Gästespieler wegen absichtlichem Handspiel erhielt. Unser Team nutzte das clever aus und kam dank eines Doppelschlags von Tom Melchior nach 66. und 70 Minuten zu zwei weiteren Treffern. Damit war das Spiel entschieden, auch wenn Ennert durch einen Handelfmeter noch mal auf 1:4 und später dann auf 2:5 verkürzen konnte. Zwischendurch hatte Nils Balkhausen mit seinem dritten Treffer des Tages auf 5:1 erhöht, nachdem der eingewechselte Philipp Hambach den Angriff schön eingeleitet und Nikolai Blöskin die finale Vorlage gegeben hatte. Auch die später noch ins Spiel gekommenen Alex Borchmann und Dustin Krahm nutzten ihre Chance und trugen dazu bei, dass der Dreier nach Hause gefahren wurde. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit dann Alex Blöskin nach schöner Vorarbeit von Tom Melchior.

Unter dem Strich feierte RWD dank einer guten kämpferischen und spielerischen Leistung sowie endlich mal effektiver Chancenverwertung einen verdienten Sieg, nachdem man in der ersten Halbzeit auch das nötige Glück auf seiner Seite hatte.

SV Rot-Weiß Dünstekoven 1960: Bolde, Stindtmann, Melchior, Ellmer (90. Borchmann), Rempel, Klatt (90. Krahm), Melchior, Balkhausen (82. Hambach), Blöskin, Karutz, Blöskin - Trainer: Sanci

SV Ennert-Küdinghoven II: Passow, Kurth, Heimann, Kleuver (45. Khojasteh), Ednaouene, Sisoumang, Clemens, Theisen (45. Kurpiela), Schäper, Büllesbach, Weingartz (53. Hoven) - Trainer: Gonsior

Schiedsrichter: Talat Arf (Bonn ) - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Balkhausen (27.), 2:0 Balkhausen (42.), 3:0 Melchior (66.), 4:0 Melchior (70.), 4:1 Schäper (80. Foulelfmeter), 5:1 Melchior (82.), 5:2 Büllesbach (84.), 6:2 Blöskin (90.)

Aufrufe: 025.9.2017, 17:45 Uhr
RWD / Thomas KOchAutor