2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Joachim Rehle
F: Joachim Rehle

Zukunft von Bad Muskau weiter unklar!

Mitgliederversammlung am 23. April ++ Bundesliga-Flair und Offensivspektakel - wie geht es nun weiter?

Landesklasse Ost oder Oberlausitzliga? Diese Entscheidung muss der SV Rot-Weiß Bad Muskau bis zum 30. April treffen und dem SFV mitteilen. Am 23. April wird es eine Mitgliederversammlung in Bad Muskau geben bei der die Zukunft des Vereins geklärt werden soll.

> Chronik des SV Rot-Weiß Bad Muskau

Die Fußballer aus Bad Muskau konnten in der Spielzeit 2003/2004 die Meisterschaft in der Bezirksklasse Dresden Staffel 2 feiern und schaften den Sprung in die damallige Bezirksliga Dresden. Gleich in der ersten Saison in der neuen Liga konnte man einen 6. Platz als Aufsteiger verbuchen. Seither kickten die Rot-Weißen durchgehend in dieser Spielklasse (ab 2011 Landesklasse Ost) und waren nie schlechter als Rang 7 platziert.

Als Gründungsmitglied der Landesklasse Ost führt man die Ewige Tabelle souverän an. Nur der FV Dresden 06 Laubegast ist wie Bad Muskau seit Einführung dieser Liga ununterbrochen dabei. Spieler wie Rene Biela oder Artur Spraski können weit über 100 Spiele aufweisen. Einer der erfolgreichsten Torschützten der Liga ist Sebastian Kölzow. Der Angreifer ging von 2009 bis 2016 für den SV Rot-Weiß Bad Muskau auf Torejagd.

Rekordspieler für Bad Muskau ist Lukasz Machinka - 134 Punktspiele, gefolgt von Artur Spraski (123) und Mateusz Zebrowski (112). Rekordtorschütze ist Sebastian Kölzow - 109 Tore gefolgt von Robert Gläsel (55).

Für Bundesliga-Flair sorgte der Verein im Sommer 2005 als Andrzej Kobylanski (ehem. 1. FC Köln, Hannover 96 und FC Energie Cottbus) für den Angriff verpflichtet wurde.

Wie es nun fußballerisch in Bad Muskau weitergeht und in welcher Liga der Verein startet wird bis Ende April entschieden.

Aufrufe: 018.4.2018, 10:00 Uhr
SMaAutor