2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Frank Möller

Wer setzt sich die Krone der Altmark auf?

Großer Altmarkpokal +++ Der SV Liesten 22 und der SV Rot-Weiß Arneburg treffen sich zur Wiederauflage des Vorjahresfinales +++ Ab 19 Uhr im FuPa-Liveticker

Am heutigen Freitagabend fällt der Startschuss der Spielzeit 2019/20 in der Altmark. Das Endspiel um den Großen Altmarkpokal zwischen dem SV Liesten 22 und dem SV Rot-Weiß Arneburg stellt nämlich das erste Pflichtspiel der neuen Saison dar.
5. Großer Altmarkpokal 02.08. 19:00 SV Liesten 22 SV Rot-Weiß Arneburg

Wenn um 19 Uhr im Waldstadion zu Liesten der Anpfiff durch Schiedsrichter Norman Schütze erfolgt, kommt es zur Wiederholung des Vorjahresendspiels. Da die Hausherren aus Liesten den SV Eintracht Salzwedel im Endspiel des Altmark-West-Pokals besiegten und sich der SV Rot-Weiß Arneburg zum dritten Mal in Folge den Titel im Osten sicherte, stehen sich beide Vereine erneut gegenüber.

Im Vorjahr behielt der Gastgeber im Duell um den Großen Altmarkpokal klar die Überhand. Damals setzten sich die Arneburger deutlich mit 4:1 gegen Liesten durch. Markus Becker erzielte dabei alle vier Treffer für den Vertreter des KFV Altmark Ost, während Sebastian Kordus kurz vor dem Spielende lediglich Ergebniskosmetik betreiben konnte. Auch in der Landesklasse 1 ging das Duell der beiden Finalisten an Arneburg. Nachdem sich beide im Hinspiel torlos trennten, ging das Rückspiel mit 1:0 an den SVA. Wenn sich die beiden Landesklassisten heute Abend in Liesten gegenüberstehen, ist dies jedoch nur noch reine Makulatur.

Der Liveticker zum Großen Altmarkpokal: (hier klicken)

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 02.8.2019, 01:59 Uhr
Kevin GehringAutor