2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Blau-Weiß Paderborn um Andreas Voss (l.) gastiert bei der SG Haaren/Helmern. Der SV Alfen empfängt den SV Brenken, muss allerdings auf Alexander Ewers (r.) verzichten.
Blau-Weiß Paderborn um Andreas Voss (l.) gastiert bei der SG Haaren/Helmern. Der SV Alfen empfängt den SV Brenken, muss allerdings auf Alexander Ewers (r.) verzichten.

Die ersten Punkte in Sicht

Sowohl der SV Alfen als auch die SG Haaren/Helmern sind auf die ersten Saisonzähler aus

In der Paderborner Kreisliga A, Staffel 2 empfängt der Aufsteiger SV Alfen am Sonntag den SV Brenken und macht sich durchaus Hoffnungen auf die ersten Punkte. Gleiches gilt für die SG Haaren/Helmern gegen die Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn. Sowohl Alfen als auch die SG waren mit Niederlagen in die Saison gestarten und wollen einen absoluten Fehlstart vermeiden.

SV Alfen – SV 21 Brenken (Sonntag, 15 Uhr): Im Alfener Fußball ging es in den vergangenen Jahren auf und ab. 2013 noch sicherer A-Ligist, wurde der SVA in den folgenden beiden Jahren in die C-Liga durchgereicht. Mit einem direkten Durchmarsch gelang nun die Rückkehr ins Kreisoberhaus. Genauso wechselhaft wie die letzten fünf Jahre war für Neutrainer Babrak Nassery auch der Ligaauftakt bei Türk-Gücü. Dem schnellen 1:5-Rückstand folgte eine Ergebniskorrektur zum 3:5-Endstand. „Die drei Leistungsträger, die sich im Pokal gegen Westenholz verletzt hatten, fehlten uns einfach“, so Nassery. Auch gegen Brenken wird es ohne den einzigen Keeper im Kader, Andre Wester (Schulter), sowie die Feldspielern Raphael Harding (Knieprobleme) und Alexander Ewers (Urlaub) nicht leichter. Zuversicht zieht der erfahrene Coach aus dem Zusammenhalt beim Aufsteiger. „Die Jungs spielen alle seit fast drei Jahren zusammen und für Brenken ist die Partie auf dem ungewohnten Kunstrasen das erste Eingreifen in den Ligabetrieb“, so Nassery.

SG Haaren/Helmern – SF BW Paderborn (Sonntag, 15 Uhr in Haaren): Das kann ein ganz schweres Jahr für die SG werden. In den letzte neun Monaten gab es nur einen Ligaerfolg. Zum Auftakt 2017/18 setzte es eine 0:3-Pleite in Husen. Das starke Auftreten im Kreispokal beim 2:1-Erfolg gegen den A-Ligakonkurrenten TSV Wewer am Donnerstag stimmt die SG aber zuversichtlich, die Liga-Negativserie am Sonntag endlich beenden zu können.

Außerdem spielen am Sonntag (alle um 15 Uhr):

SV GW Steinhausen – Türk-Gücü Paderborn,

TuRa Elsen – TSV Wewer,

SG Siddinghausen/Weine – SV BW Etteln (in Siddinghausen),

SG Wewelsburg/Ahden – FSV Bad Wünnenberg/Leiberg (in Ahden),

SG Meerhof/Essentho – SG Husen/Henglarn (in Meerhof).



Aufrufe: 019.8.2017, 00:22 Uhr
Detlef Tipp / Foto: BokunAutor