2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Stedten (in gelb-schwarz) darf sich wieder auf ein Derby gegen Lüttchendorf freuen.
Stedten (in gelb-schwarz) darf sich wieder auf ein Derby gegen Lüttchendorf freuen. – Foto: Uta Schmidt

"Wir wollen das Beste daraus machen"

Landesliga Süd +++ SV Romonta Stedten erhält Aufstiegsrecht zur Landesliga

Große Freude beim SV Romonta Stedten! Die Mannschaft des Trainerteam Uwe Zorn/ Daniel Stache kehrt nach einem Jahr der Abstinenz wieder in die Landesliga zurück. Nachdem der FSV Bennstedt vor Wochenfrist sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hatte, erhielt Stedten nun vom Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) grünes Licht, als Tabellenzweiter der Landesklasse 6 nachrücken zu dürfen.

"Wir freuen uns natürlich, dass der FSA nach dem Verzicht von Bennstedt unserem Wunsch entsprochen hat. Leider können wir die Aufstiegsfeier nicht in diesem Maße vollziehen, wie man es eigentlich zelebriert. Aber dennoch ist es schön, dass wir wieder in der Landesliga spielen und wir werden das Beste daraus machen", so Stache über die frohe Kunde aus Magdeburg, die am heutigen Dienstag in Stedten eintraf.

Für den Kampf um den Klassenerhalt hatte der designierte Landesligist bereits die Neuzugänge für das kommende Spieljahr vorgestellt. Die personellen Veränderungen:

Wechsel im Sommer 2020 Zugänge Paul Lührs Buna Halle Jun/20 Oleksandr Fialkovsky Dölau Jun/20 Tobias Weißenborn Eisdorf Jun/20 Maximilian Brödel Buna Halle Jun/20 Abgänge Max Paulus Amsdorf Jun/20 Philipp Stache Arnstedt Jun/20

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 07.7.2020, 14:33 Uhr
Robert KeglerAutor