2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
F: Penner
F: Penner

Favoritensiege im Kreispokal Lemgo

Titelverteidiger SC Bad Salzuflen gibt sich keine Blöße +++ TBV Lemgo siegt im Duell der Bezirksligisten +++ Klare Siege auch für TSV Oerlinghausen und TuS Asemissen +++ Fünf Kreisliga A-Duelle

Verlinkte Inhalte

Im Lemgoer Kreispokal wurde am Donnerstag Abend die 2. Runde ausgetragen. Einen souveränen Sieg fuhr dabei der Pokalsieger der letzten Saison, der SC Bad Salzuflen, ein. Dieser gewann ebenso deutlich wie die beiden anderen Bezirksligisten TSV Oerlinghausen und TuS Asemissen. Mit dem TBV Lemgo zieht ein weiterer Bezirksligist ins Achtelfinale ein.

Einen deutlichen Sieg fuhr der Titelverteidiger SC Bad Salzuflen beim Absteiger aus der Bezirksliga, dem TSV Schötmar, ein. Bad Salzuflen siegte mit 6:1. Keine Überraschungen gab es auch bei Bezirksliga-Aufsteiger TuS Asemissen und beim TSV Oerlinghausen. Asemissen zeigte sich beim TuS Lüdenhausen, gegen den es in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga A ging, besonders torhungrig und feierte einen 6:1-Erfolg. Der TSV Oerlinghausen machte es seinem neuen Liga-Konkurrenten gleich und gewann ebenfalls mit 6:1 - beim Kreisliga A-Aufsteiger FC Laßbruch/Silixen.

Im Duell der Bezirkligisten TBV Lemgo (Staffel 2) und RSV Barntrup (Staffel 3) setzten sich die Lemgoer mit 4:2 durch. Jeweils doppelt trugen sich dabei Khalil Rhilane und Leon Baumeister in die Torschützenliste ein.

Zudem kam es zu insgesamt fünf direkten Aufeinandertreffen von Teams aus der Kreisliga A Lemgo, für die der Liga-Alltag an diesem Wochenende beginnt:

SG Bentorf/Hohenhausen - TuS Leopoldshöhe 3:1

TSV Kirchheide - VfL Lüerdissen 0:1

TuS Lipperreihe - TuS Sonneborn 9:8 nach Elfmeterschießen (2:2 nach 90 Minuten, 3:3 nach Verlängerung)

FC Donop-Voßheide - TuS Brake 0:4

SG Hörstmar/Lieme - TuS Ahmsen 5:4
In einem wahren Pokalfight ging Hörstmar/Lieme nach zehn Minuten bereits mit 2:0 in Führung, ehe Ahmsen die Partie bis zur Pause auf 2:3 drehte. Im zweiten Durchgang glichen die Gastgeber zum 3:3 sowie zum 4:4 aus, der zwei Minuten zuvor eingewechselte Phlipp Born erzielte in der 75. Spielminute den 5:4-Siegtreffer.

Der FC Laßbruch/Silixen, TuS Lüdenhausen und der TSV Schötmar schieden, wie bereits erwähnt, gegen die Bezirksligisten aus. Der SV Werl-Aspe zeigte sich mit einem 6:1 beim FC Oberes Extertal treffsicher. "Das war ein Spiel gegen einen sehr guten B-Ligisten", beschrieb Co-Trainer Carsten Voelske den Erfolg seiner Mannschaft. "Bis auf die ersten zehn Minuten haben wir das Spiel dominiert. Da fiel der Führungstreffer der Gastgeber, den wir so nicht hätten kassieren dürfen. Danach haben wir aber unser Spiel durchgezogen und zur Pause mit 5:1 geführt. Im zweiten Durchgang haben wir zwei Gänge runtergeschaltet und auch ein wenig ausprobiert."

Die Achtelfinal-Partien (geplanter Termin 14. September):
TuS Lockhausen - SG Bentorf/Hohenhausen
SV Werl-Aspe - SC Bad Salzuflen
TuS Bexterhagen - TuS Brake
BSV Leese - VfL Lüerdissen
SG Hörstmar/Lieme - TuS Lipperreihe
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen - SV Wüsten
FC Union Entrup - TuS Asemissen
TSV Oerlinghausen - TBV Lemgo

Aufrufe: 010.8.2017, 22:16 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor