2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Wie schon im letzten Jahr kann der SV Rohrau in der Relegation jubeln Foto (Archiv) Bäuerle
Wie schon im letzten Jahr kann der SV Rohrau in der Relegation jubeln Foto (Archiv) Bäuerle

Relegation: SV Rohrau siegt in Dagersheim klar mit 4:0

Bezirksligist feiert deutlichen Sieg über den TSV Möttlingen +++ Video zum Spiel

Das war eine deutliche Angelegenheit: Der SV Rohrau hat am heutigen Samstagnachmittag im Dagersheimer Waldstadion mit 4:0 das Relegationsspiel um den letzten freien Platz in der Bezirksliga gewonnen. Gegner TSV Möttlingen hielt gut mit, konnte aber seine guten Chancen nicht verwerten.

Zwar ging Rohrau früh mit 1:0 durch den überragenden Tobias Widmayer (10.) in Führung, doch danach spielte nur noch Möttlingen. Dank toller Paraden ihres Keepers Harald Nietsch hielt Rohrau den knappen Vorsprung bis zur Pause. Dann schlug der aufmerksame Simon Müsel fast mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0 zu (45.).

Nach Wiederanpfiff hatte Rohrau erneut den besseren Start: Marvin Jonas gelang das 3:0 per Kopfball (49.) - die Entscheidung vor rund 850 Zuschauern. Kurz vor Schluss gelang noch Simon Kamm ein Treffer zum 4:0-Endstand.

Spiel in Gültlingen findet statt

Mit diesem Erfolg ist auch klar, dass der TSV Möttlingen in der Kreisliga A 1 verbleibt und somit das Relegationsspiel zwischen dem 1. FC Egenhausen und dem B-2-Vertreter VfLOstelsheim um den letzten freien Platz in der A 1 gespielt werden muss. Anpfiff ist am morgigen Sonntag in Gültlingen um 17 Uhr.

Video zum Spiel

Vom Relegationsspiel in Dagersheim gibt es bewegte Bilder, die Hans Lalka mit der FuPa.tv-Kamera eingefangen hat.

Aufrufe: 017.6.2017, 18:30 Uhr
GäuboteAutor