2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel

SV Rödinghausen verliert kurzfristig angesetzte Generalprobe

Rödinghausen unterliegt im letzten Testspiel bei Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel

Verlinkte Inhalte

Am Samstag (18. Februar) geht es für den SV Rödinghausen wieder los. In der Regionalliga West muss die Wiehenelf dann beim Aufsteiger und punktgleichen Tabellennachbarn Wuppertaler SV ran. Zur Einstimmung gab es noch eine Fahrt nach Nordhessen zu einem kurzfristig vereinbarten Testspiel beim KSV Hessen Kassel. Dabei unterlag Rödinghausen mit 1:2.

Für den KSV Hessen Kassel hätte an diesem Wochenenden eigentlich wieder Liga-Alltag angestanden. Die Auswärtsfahrt nach Mittelhessen war jedoch bereits unter der Woche wegen Unbespielbarkeit des dortigen Platzes abgesagt worden. Zudem fiel dann auch noch ein ersatzweise vereinbartes Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen aus. Der SV Rödinghausen sprang gern ein und machte sich dafür am Samstag auf den Weg nach Kassel. "Wir sind froh, dass wir noch einen so starken Gegner gefunden haben", freute sich KSV-Trainer Tobias Cramer.

In einem anspruchsvollen Test unterlag die Mannschaft von Trainer Afred Nijhuis mit 1:2, für Rödinghausen war es in sieben Testspielen die einzige Niederlage. Nach zunächst ausgeglichenem Beginn sorgte KSV-Mittelfeldspieler Adrian Bravo-Sanchez für das 1:0 der Nordhessen in der 32. Spielminute. Er sah, dass sich SV-Keeper Jan Schönwälder zu weit aus seinem Tor herausgewagt hatte und überwand diesen mit einer Bogenlampe fast vom Mittelkreis.

Im zweiten Durchgang kam Rödinghausen besser ins Spiel schließlich in der 54. Minute zum Anschlusstreffer durch Tobias Steffen, der unlängst seinen Vertrag um ein Jahr plus Option verlängert hatte. Trainer Nijhuis wechselte in der 70. Minute fleißig durch und brachte gleich vier neue Spieler. Fünf Minuten später waren es dann aber die Gastgeber, die einen weiteren Treffer bejubeln konnten. Mounir Boukhoutta traf per Kopf zum 2:1 für Hessen Kassel. Zwei gute Chancen der Wiehenelf wurden in den Schlussminuten vom Kasseler Torhüter vereitelt.

Nachtrag:

Am Dienstag erfolgt für den SV Rödinghausen noch eine weitere Generalprobe - dann gegen die zweite Mannschaft des FC Twente Enschede aus der niederländischen 3. Liga.

Aufrufe: 012.2.2017, 10:49 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor