2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

Top-Elf der Regionalliga

Drei Düsseldorfer vertreten

Nach dem 2:0 über den KFC Uerdingen sind gleich drei Spieler von Fortuna II für die Elf der Woche des letzten Hinrundenspieltags nominiert worden. Darunter Angreifer Julien Rybacki, der nach langen 837 Minuten seinen ersten Saisontreffer bejubeln durfte. In der Gesamtwertung ist alles beim alten geblieben. Patrick Schikowski (RWO) behauptete seine Führung vor dem FC-Verteidiger Jannis Nikolaou.

Der Bann beim MSV-Eigengewächs ist endlich gebrochen. Julien Rybacki war erst in der 66. Minute eingewechselt worden. Zwei Minuten später legte der 19-Jährige Youngster das 1:0 durch Urban auf. Und nur 180 Sekunden später markierte er selbst im Nachschuss gegen KFC-Ersatzkeeper Schiffer das entscheidende 2:0 (71.). Damit war Rybacki am Flinger Broich der Mann des Tages, was sich auch in der Abstimmung niederschlug. Hinter Aram Abdelkarim und Maurice Pluntke wurde Rybacki als drittbester Spieler bei Fortuna II gewählt. Für Mittelfeldstratege Abdelkarim war es bereits die fünfte Nominierung. Verteidiger Maurice Pluntke stand zum ersten Mal in der Elf der Woche.

Seinem entscheidenden Elfmetertreffer in der 75. Minute hat es Bilal Sezer erstens zu verdanken, dass gegen Abstiegskandidaten FC Schalke 04 II beim 2:1 noch ein Sieg heraussprang. Zweitens schaffte Sezer deswegen den Sprung in die Elf der Woche. Schalke 04 II seinerseits war durch Donis Avdijaj nach 24 Minuten 1:0 in Führung gegangen, was ihm gleichfalls seinen Platz in der Elf der Woche sicherte. Zum vierten Mal wurde auch der Schalker Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah berufen.

In der Gesamtwertung geht das Kopf-an-Kopf-Rennen derweil weiter. RWO-Mittelfeldkicker Patrick Schikowski verteidigte seine Führung mit nun acht Nomnierungen. Sein Team gewann 3:1 gegen den SV Rödinghausen und der überragende 22-Jährige erwies sich mit dem 1:0 in der 50. Minute als Türöffner.

Dicht auf Schikowskis Fersen folgt Verteidiger Jannis Nikolaou (1. FC Köln II), der trotz des unglücklichen 0:1 gegen Tabellenführer Rot-Weiss Essen bester Spieler war. Lieber wäre dem Abwehrmann sicher drei Punkte gewesen, denn nach der Niederlage hat die FC-Zweitvertretung nun die Spitze vorerst aus den Augen verloren.

Aufrufe: 02.12.2014, 10:18 Uhr
Manfred KühnappelAutor