2024-03-18T14:48:53.228Z

Testspiel
F: Wedel
F: Wedel

Testspielsieg für den SV Rödinghausen

5:2-Erfolg für den SVR im Test gegen Reserve von Hannover 96

Der SV Rödinghausen zeigt sich in der Vorbereitung zur neuen Saison weiterhin in guter Form. Am Mittwoch Abend gelang der Mannschaft von Trainer Alfred Nijhuis ein 5:2-Erfolg gegen den Nord-Regionalligisten Hannover 96 II.

Neuzugang Daniel Flottmann führte Rödinghausen als Kapitän auf´s Spielfeld. Dies wird der 32-jährige Abwehrspieler, der in der vergangenen Saison bei Drittligist Fortuna Köln spielte, auch in der kommenden Saison tun. Damit tritt er die Nachfolge des zum SC Wiedenbrück gewechselten Marcel Leenemann an. Die Tore für den SVR erzielten die Neuzugänge Simon Engelmann und Janik Brosch sowie Mittelfeldspieler Tobias Steffen, der gleich zwei Treffer beisteuerte. Zudem gab es noch ein Eigentor der Hannoveraner.

Der nächste Test steht für Rödinghausen bereits am Samstag Nachmittag an - dann wartet mit der Reserve des VfL Wolfsburg ein weiterer Gegner aus der Regionalliga Nord. Die Generalprobe vor dem Saisonstart beim SC Wiedenbrück erfolgt am Montag, wenn der SVR nach dem 3:3 gegen den FC Groningen nochmal gegen ein Team aus den Niederlanden testet. Im Wiehenstadion geht es gegen die Reserve des FC Utrecht.

Aufrufe: 020.7.2017, 13:00 Uhr
FuPaAutor