2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SV Rödinghausen verliert 0:2 gegen Schalke-Reserve

Auch bei der Zweitvertretung des FC Schalke 04 bleibt der SVR ohne Sieg und könnte nun auf einen Abstiegsplatz fallen. Haut fliegt nach zwei Minuten vom Platz.

Nils Drube, der Trainer des SV Rödinghausen, hatte vor dem Gastspiel beim FC Schalke 04 ein großes Ziel. Er wollte endlich seinen ersten Sieg mit der Wiehenelf einfahren. Doch auch beim vierten Ligaspiel unter seiner Leitung wurde es nichts mit dem Dreier.

Die Einzelheiten:



Dabei wechselte Drube extra ordentlich durch im Gegensatz zum 0:0 gegen RW Oberhausen. Daniel Flottmann kam von seiner Rotsperre zurück, mit Patrick Kurzen, Jannik Mause und Ba-Muaka Simakala rutschten dazu noch drei weitere Neue in die Startaufstellung. Und der SVR begann auch vielversprechend, hatte mehr Spielanteile, schaffte es aber nicht, wirklich vorne durchzuschlagen.

Die Bundesliga-Reserve, die mit gleich fünf Profis in der ersten Elf startete, dagegen war eiskalt. Einen Fehler von Lukas Kunze nutzte Nassim Boujellab eiskalt zum 1:0 für die Knappenschmiede (16.) aus. Viel mehr passierte in der ersten Hälfte dann auch gar nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel das identische Bild. Rödinghausen drückte immer mehr, wurde speziell nach Standards von Seungwon Lee brandgefährlich, doch Schalkes Zweite macht das Tor. Sebastian Haut kam erst in der 75. Minute auf den Platz, foulte zweimal und flog nach zwei Minuten mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Doppelt blöd: Das zweite Foul von Haut war im eigenen Sechszehner, sodass die Schalker per Strafstoß in Person von Boujellab zum 2:0 erhöhen konnten.

Durch die Niederlage steht der SVR nun auf dem 15. Tabellenplatz und könnte durch einen Sieg von RW Essen gegen Borussia Dortmund II auf einen Abstiegsplatz gestoßen werden.

Tore: 1:0 Nassim Boujellab (16.), 2:0 Nassim Boujellab (78. / FE)

Aufrufe: 019.9.2020, 18:00 Uhr
Nico Ebmeier / FuPaAutor