2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
F: Wedel
F: Wedel

SV Rödinghausen unterliegt gegen Alemannia Aachen mit 1:3

Gäste aus Aachen vor dem Tor kaltschnäuziger sind. Bülter vor Wechsel nach Magdeburg.

Verlinkte Inhalte

Die jüngste kleine Erfolgsserie des SV Rödinghausen in der Regionalliga ist beendet. Nach zuvor sieben Punkten aus drei Spielen unterlag das Team vom Wiehen im Nachholspiel mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Die Partie begann mit gut 30-minütiger Verzögerung, da die Aachener verspätet in Rödinghausen angekommen waren. Rödinghausens Trainer Alfred Nijhuis hatte seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Erfolg am Mittwoch in Essen auf drei Positionen verändert. Anstelle von Ihsan Kalkan, Kevin Harder und Kelvin Lunga standen Maximilian Hippe, Stefan Langemann und Björn Schlottke auf dem Feld.

SV Rödinghausen - Alemannia Aachen 1:3

Die Gastgeber begannen schwungvoll und kamen früh zu Chancen. In der 7. Minute zog Simon Engelmann aus der zweiten Reihe ab, der Schuss verfehlte das Aachener Tor aber deutlich. Fünf Minuten später fand eine scharfe Hereingabe Koray Kacinoglus nach einem schnellen Vorstoß über die rechte Seite keinen Abnehmer. Richtig gefährlich wurde es nach 17 Minuten. Azur Velagic schlug einen Freistoß von rechts an den Fünfmeterraum, wo Hippe einen Kopfball ganz knapp über das Tor setzte. Nach einer halben Stunde folgte eine Doppelchance. Zunächst setzte sich Engelmann links im Strafraum durch und brachte den Ball vor das Tor, wo aber David Pütz kurz vor der Linie klärte. Der anschließende weite Einwurf Velagics von links landete auf dem Kopf von Daniel Flottmann, von dort touchierte der Ball den rechten Außenpfosten und ging ins Aus.

Die erste gute Gelegenheit für die Gäste gab es erst in der 43. Minute, als Fabian Kunze nach Hereingabe von Mergim Fejzullahu am Fünfmeterraum vor dem einschussbereiten Babatunde Junior Torunarigha klärte. Und eine Minute später stellte Fejzullahu den Spielverlauf der ersten Hälfte auf den Kopf, als er mit einem satten Schuss aus 18 Metern in den rechten oberen Torwinkel zum 0:1 traf.

Im zweiten Durchgang dauerte es zehn Minuten, ehe der SVR wieder gefährlich vor das Tor der Alemannen kam. Der agile Schlottke drang in den Strafraum ein, legte sich den Ball aber ein wenig zu weit vor, sodass Gästekeeper Mark Jakob Depta einen Moment schneller war. Ein dicker Patzer von Deptas leitete in der 64. Minute den Ausgleich ein. Nachdem er einen hohen Ball fallengelassen hatte, holte er den nachsetzenden Engelmann von den Beinen und es gab Elfmeter, den Marius Bülter mit einem Flachschuss sicher zum 1:1 verwandelte.

Nun drängten die Hausherren auf die Führung. In der 70. Minute scheiterte Engelmann mit einem Kopfball an Depta, der den Ball über die Latte lenkte. Nach der anschließenden Ecke kam Engelmann erneut zum Kopfball, diesmal klärte Pütz auf der Linie. Wieder sollte die kalte Dusche folgen. Quasi im Gegenzug dribbelte Fejzullahu von links in den Strafraum und sein Flachschuss in die lange Ecke brachte das 1:2 (72.). Und die angezählten Hausherren kassierten nur drei Minuten später das 1:3, diesmal war Torunarigha mit dem Kopf nach einer Fejzullahu-Ecke von links erfolgreich.

Rödinghausen stemmte sich noch einmal gegen die Niederlage. In der 83. Minute kam Engelmann nach einem langen Einwurf Velagics aus fünf Metern zum Kopfball, aber Depta lenkte das Leder mit einer Glanzparade um den rechten Pfosten. Zum Anschluss sollte es auch danach nicht mehr reichen.

Unterdessen scheint der SVR in der kommenden Saison auf die Dienste von Marius Bülter verzichten zu müssen. Der 25-jährige Angreifer, der im Sommer 2014 vom SuS Neuenkirchen an den Wiehen wechselte und zurzeit mit 13 Treffern die Torschützenliste der Regionalliga West anführt, schließt sich nach Informationen von „RevierSport“ dem Drittligisten 1. FC Magdeburg an, der gute Chancen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat. SVR-Geschäftsführer Alexander Müller wollte sich zu dieser Personalie nicht äußern.


Schiedsrichter: Jörn Schäfer (SF Sümmern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mergim Fejzullahu (44.), 1:1 Marius Bülter (63. Foulelfmeter), 1:2 Mergim Fejzullahu (72.), 1:3 Junior Torunarigha (74.)

Aufrufe: 011.4.2018, 22:00 Uhr
Björn Kenter / FuPaAutor