2024-04-23T06:39:20.694Z

Testspiel

SV Rödinghausen testet gegen Arminia Bielefeld

Spiel soll am Freitag, 6. Juli, um 18.30 Uhr im Häcker-Wiehenstadion stattfinden

Verlinkte Inhalte

Als Höhepunkt der Vorbereitung auf die kommende Saison hat Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen Anfang Juli den Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld zu Gast im Häcker Wiehenstadion. Mit Hinblick auf das DFB-Pokal-Spiel gegen Dynamo Dresden, ist die Arminia ein guter Gegner zur Standortbestimmung.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Clubs ist bereits fünf Jahre her, im Oktober 2013, gewann der SVR im Häcker Wiehenstadion mit 3:0. Die letzte Saison beendete der DSC in der 2. Bundesliga auf dem vierten Tabellenplatz und war lange im Rennen um die Relegation. Angesetzt ist die Partie für Freitag, 6. Juli, um 18.30 Uhr. Sollte Deutschland an diesem Abend im Viertelfinale der Weltmeisterschaft spielen, würde die Partie auf Samstag, 7. Juli, verlegt werden.Der Vorverkauf startet am kommenden Montag um 12 Uhr.

Unterdessen hat die U 19 des SVR die Lizenz des DFB für den Spielbetrieb in der A-Jugend-Bundesliga West ohne Auflagen erhalten. Ihre Heimspiele wird das Team von Trainer Daniel Lichtsinn künftig im Häcker Wiehenstadion austragen und sich dort unter anderem mit Borussia Dortmund oder Schalke 04 messen. „Ein großartiger Erfolg für den gesamten Verein. Wir freuen uns sehr, uns in der höchsten Spielklasse beweisen zu können“, so Lichtsinn. „Dass wir die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben, ist wieder einmal ein Zeichen für die jahrelange gute Arbeit des Vereins“, ergänzt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. „Uns steht nun viel Arbeit bevor, aber wir werden alles dafür tun, um einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen, und würdige Rahmenbedingungen zu ermöglichen.“

Aufrufe: 015.6.2018, 10:51 Uhr
Neue Westfälische/Foto: Christian WeischeAutor