2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Noah Wedel
Foto: Noah Wedel

SV Rödinghausen kommt in Siegen nicht über ein 1:1 hinaus

Wieder ein später Gegentreffer

Verlinkte Inhalte

Der SV Rödinghausen hat die große Chance verpasst, in der Fußball-Regionalliga zur SG Wattenscheid 09 aufzuschließen, die derzeit als beste Erstvertretung aus Westfalen die Chance auf die Qualifikation für den DFB-Pokal hat. Durch das 1:1 (1:0) beim Schlusslicht SF Siegen beträgt der Rückstand des SVR auf die Bochumer zwei Spieltage vor Saisonschluss weiterhin vier Punkte.

Sportfreunde Siegen - SV Rödinghausen 1:1
„Jetzt haben wir es nicht mehr selbst in der Hand. Wir müssen daheim gegen Wattenscheid gewinnen und dann hoffen, dass sie gegen Ahlen noch etwas liegen lassen“, meinte Rödinghausens Co-Trainer Andy Steinmann enttäuscht. „Es ist einfach bitter, dass wir wieder ein Spiel nicht gewonnen haben, das wir deutlich bestimmt haben“, ergänzte er.


Allerdings konnte sich der SV Rödinghausen auf einem schwer zu bespielenden Platz trotz seiner Überlegenheit im ersten Durchgang keine zwingenden Torchancen erarbeiten. „Wir haben 25 Minuten gebraucht, bis wir die Bedingungen angenommen haben und dann mehr über die Flügel gespielt“, berichtete Steinmann. So fiel denn auch der Führungstreffer eine Minute vor der Pause über außen. Stefan Langemann brachte den Ball von der rechten Seite fast von der Grundlinie vor das Tor und dieser senkte sich in die lange Ecke ins Netz. „Das war ein Glückstor. So eins schießt er in seinem ganzen Leben nicht noch einmal“, sagte Steinmann.


Die Führung im Rücken sollte dem SVR eigentlich im zweiten Durchgang Sicherheit bringen. Und tatsächlich wurden die Aktionen der Gäste nun zwingender. Marius Bülter, Tobias Steffen und der eingewechselte Azur Velagic hatten gute Chancen, den Vorsprung auszubauen, die sie aber nicht nutzen konnten – auch weil sich Manuel Wolff im Tor der Siegener auf dem Posten zeigte. „Wir hätten in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit einen weiteren Treffer machen müssen, aber das ist uns nicht gelungen“, meinte SVR-Cheftrainer Alfred Nijhuis später. So blieben die offensiv lange harmlosen Gastgeber im Spiel. In der Schlussphase stellte Siegen auf Dreierkette um, agierte offensiver und kam in der 85. Minute tatsächlich zum Ausgleich. Eine Ecke faustete der für den verletzten Tim Paterok das SVR-Tor hütende Jan Schönwälder an die Strafraumgrenze, wo Arda Nebi den Ball aufnahm und in den linken Winkel drosch. So blieb den davon sichtlich geschockten Gästen am Ende statt drei Punkten nur ein Zähler.


Schiedsrichter: Selim Erk (VfB Börnig) - Zuschauer: 295
Tore: 0:1 Stefan Langemann (43.), 1:1 Arda Nebi (85.)
Aufrufe: 08.5.2017, 05:45 Uhr
VogelsangAutor