2024-04-24T07:17:49.752Z

Testspiel
– Foto: Joel Beinke

SV Rödinghausen: Generalprobe für Meinerzhagen gelingt

MIT BILDERGALERIE: Regionalliga-West-Meister erreicht im Testspiel ein 1:1 gegen Werders U23. Youngster Paul Nowak spielt mit.

Regionalligist SV Rödinghausen hat eine ordentliche Generalprobe für das Halbfinale im Westfalenpokal am kommenden Samstag (15. August) beim RSV Meinerzhagen hingelegt. Das Team von Neu-Trainer Nils Drube erreichte in Visbek im zweiten Testspiel der Vorbereitung ein 1:1 (1:0) gegen Werder Bremens U23, wobei der Ausgleich der Bremer ebenfalls per Strafstoß kurz vor Schluss fiel. „Das war ein sehr guter Test, obwohl die Temperaturen alles andere als optimal waren. Wir konnten durchwechseln und allen Spielern Spielzeit geben“, berichtete Alexander Müller.



Der SVR-Geschäftsführer sah seine Mannschaft durch einen von Christian Derflinger verwandelten und zuvor an Angelo Langer verursachten Foulelfmeter in Führung gehen. Anschließend erspielte sich der Regionalliga-Meister ein Chancenplus inklusive eines Pfostentreffers von Neuzugang Rick ten Voorde. Beim SVR wirkte auch der junge Paul Nowak aus dem U19-Team mit, während Patrick Kurzen (Kniebeschwerden) und Lukas Kunze (Uniprüfung) pausierten.

Aufrufe: 011.8.2020, 22:30 Uhr
Andreas Gerth / FuPaAutor