2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Wedel
F: Wedel

SV Rödinghausen gegen Dynamo Dresden findet in Lotte statt

DFB-Pokal: Der SV Rödinghausen trägt die Partie gegen den Zweitligisten im Frimo-Stadion aus.

Lange hatte es danach ausgesehen, als könnte Regionalligist SV Rödinghausen sein Erstrundenspiel in der Hauptrunde des DFB-Pokals am Samstag, 18. August, 15.30 Uhr gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden im Häcker-Wiehenstadion austragen. Jetzt gab der SVR jedoch bekannt, dass die Partie in das rund 50 Kilometer entfernte Frimo-Stadion des Drittligisten Sportfreunde Lotte verlegt werden wird. Hauptgrund sei der zu erwartende Zuschauerandrang vor allem aus Dresden, gab der Verein jetzt in einer Pressemitteilung bekannt.

„Es ist völlig klar, dass wir am liebsten in unserem Stadion gespielt hätten. Der Zuspruch für das Spiel ist jedoch sehr groß und wir erwarten zu viele Fans aus Dresden, als das wir die Partie im Häcker-Wiehenstadion spielen könnten“, sagte Geschäftsführer Alexander Müller. Das 1986 erbaute und schrittweise erweiterte Frimo-Stadion verfügt über insgesamt 10.059 Plätze, davon 2.370 Sitzplätze und 7.689 Stehplätze.

„Wir sind sehr froh und dankbar für die unkomplizierten Gespräche und die gute Abwicklung mit Obmann Manfred Wilke und den Sportfreunden Lotte“, so Müller weiter. Informationen zum Ticketing sollen zeitnah veröffentlicht werden. Bis dahin bittet der SVR alle Interessenten, weiterhin von Kartenanfragen abzusehen.

Aufrufe: 010.7.2018, 13:15 Uhr
FuPaAutor