2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Foto: Noah Wedel
Foto: Noah Wedel

Preußen Espelkamp: Ben Klostermann der nächste Neuzugang

Landesliga: FC Preußen Espelkamp setzt seine Einkaufstour fort, dreizehnte Transfer- / Vertragsmeldung in sieben Wochen. Klostermann kommt im Sommer vom SV Rödinghausen II.

Der FC Preußen Espelkamp setzt seine Einkaufstour unvermindert fort. Der ambitionierte Landesligist, der in der vergangenen Woche nach der Verpflichtung von Stefan Langemann das mittelfristige Ziel Oberliga ausgegeben hat, hat den nächsten Neuzugang an der Angel: Ben Klostermann verstärkt die Mannschaft Tim Dasekings ab Sommer. Er band sich für zwei Jahre bis 201 an die Adlerträger.

Klostermann steht bis zum Saisonende noch beim Westfalenligisten SV Rödinghausen II unter Vertrag, wo er seit der Saison 2015/2016 spielt. Zuvor war er in Rödinghausen im A-Juniorenbereich in der Westfalenliga im Einsatz. Klostermann startete seine Karriere beim TuS Stemwede, wo sein Vater Ralf in der Bezirksliga als torgefährlicher Offensivspieler glänzte.

Ben Klostermann gilt als zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Espelkamps Trainer Tim Daseking lernte Klostermann während seiner Zeit beim SV Rödinghausen kennen und hält große Stücke auf ihn.
„Ben Klostermann hat eine ganz tolle Entwicklung in Rödinghausen genommen, ich halte ihn inzwischen für einen der physisch stärksten Spieler der Westfalenliga“, sagt Daseking, der Klostermann „unbedingt haben wollte“. „Sportlich sehe ich ihn eher als Regionalligaspieler“, ergänzt Daseking, der stolz und glücklich darüber ist, „dass sich Ben Klostermann trotz anderer Angebote dazu entschieden hat, den ambitionierten Weg bei Preußen Espelkamp mitzugehen“.

Aufrufe: 021.1.2019, 18:00 Uhr
FuPa / NWAutor