2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau

Neuer Trainer für eine neue Mannschaft

Nachwuchsfußball: D-Junioren des SV Rödinghausen wollen unter die ersten Fünf

Die vergangene Saison war für die D-Juniorenfußballer des SV Rödinghausen äußerst erfolgreich. Hinter dem VfL Theesen schloss der SVR-Nachwuchs die Bezirksliga, Staffel 2, als Tabellenzweiter ab und schaffte so die Qualifikation für die Westfalenmeisterschaft.

Für Florian Langer, der künftig die U14 trainiert, schwingt nun Ferhat Kilinc, der zuletzt beim VfR Wellensiek tätig war, das Zepter an der Seitenlinie. Der 25-Jährige kann auf einen 20-köpfigen Kader bauen, in dem mit Torhüter Lukas Hasse, Merlin Bachmann und Niklas Tuppek allerdings nur drei Spieler aus der Vorsaison vertreten sind. Neben fünf Akteuren aus der eigenen U12 vervollständigen zwölf externe Zugänge, darunter auch Spieler des Jungjahrgangs, das Aufgebot. „Wir möchten unter den besten fünf Teams landen“, gibt Kilinc als Ziel für die neue Saison aus, die am Samstag, 9. September, mit einem Auswärtsspiel beim SVE Jerxen-Orbke beginnt.
Von der Zusammenarbeit mit seiner neu zusammengestellten Mannschaft ist der Coach bereits jetzt sehr angetan. „Das ist schon eine gute Truppe“, lobt Kilinc das Engagement und den Leistungswillen seiner Jungs. Unterstützung erhält Kilinc zudem von Christian Will und Nuri Konak, die beide als Co-Trainer fungieren.

Kader mit Zugängen: Lukas Haase, Ben Möller (BSC Blasheim); Bera Gür, Mikail Baytar, Medet Can Aydin, Dijon Durmus (alle VfR Wellensiek), Lukas Nick, Paul Adam, Luka Walkenhorst (alle eigene U12) Merlin Bachmann, Ansgar Kuhlmann, Malik Ali-Khan (beide SV Kutenhausen-Todtenhausen), Marlon Brocher (VfL Theesen), Loui Sewing (RW Kirchlengern), Niklas Tuppek, Tristan Zopf (BSC Blasheim), Lasse Husemeyer (SuS Holzhausen), Torben Wegener, Anton Kubrak, Nick Drosselmeyer (TuS Bruchmühlen).


Trainer: Ferhat Kilinc (im ersten Jahr).
Co-Trainer: Christian Will, Nuri Konak.
Saisonziel: Unter die ersten Fünf kommen.

Aufrufe: 01.9.2017, 11:55 Uhr
Björn KenterAutor