2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel

Für den SC Paderborn ist es eine Generalprobe

Fußball: Regionalligist SV Rödinghausen hat am Samstag den Drittligisten zu Gast im Häcker-Wiehenstadion

Der erste Test nach der Winterpause ist noch keine 48 Stunden her, da steht für den SV Rödinghausen schon eine echte Nagelprobe in der Vorbereitung auf die Rückserie in der Fußball-Regionalliga an. Am Samstag kommt Drittligist SC Paderborn ins Häcker Wiehenstadion. Die Partie beginnt um 15 Uhr.

„In der 3. Liga beginnen in einer Woche wieder die Meisterschaftsspiele. Für Paderborn ist dieses Spiel die Generalprobe dafür, da kann man richtig was erwarten“, ist SVR-Teammanager René Wederz überzeugt, dass der auf Tabellenplatz zwei stehende Gegner aus dem Hochstift in Rödinghausen Gas geben wird. SVR-Trainer Alfred Nijhuis sieht das positiv: „Da sind wir auch direkt gefordert und müssen voll konzentriert sein.“ Einen Abfall der Konzentration hatte Nijhuis am Donnerstag beim 1:1 im Testspiel gegen den VfB Lübeck Mitte der zweiten Hälfte gesehen. „Die erste Halbzeit war besser als die zweite. Da haben wir Lübeck ins Spiel kommen lassen, was aber auch daran lag, dass wir zuvor fünf 100-prozentige Chancen nicht zum Ausbau unserer Führung genutzt haben“, sagte er.


Durchblicken ließ Nijhuis, dass er seine Mannschaft am Samstag wie schon gegen Lübeck großteilig wieder durchwechseln wird. „Im Gegensatz zu Paderborn stehen wir ja erst ganz am Anfang der Vorbereitung. Da wollen wir die Belastung dosieren.“ Während der schon gegen Lübeck angeschlagen fehlende Nico Knystock auch am Samstag noch nicht spielen kann, darf Neuzugang Haktab Omar Traoré wieder mit Einsatzzeit rechnen. „Über seine gute Leistung in der ersten Halbzeit gegen Lübeck habe ich mich sehr gefreut. Man sieht, dass er fußballerisch gut ausgebildet ist und Lust hat zu spielen. Natürlich müssen wir ihn aufbauen. Aber er wird unserer U 23 und als Alternative auch uns schon jetzt helfen können“, sagt Nijhuis mit Blick auf den 19-Jährigen, der am Donnerstag 45 Minuten lang auf der rechten Seite auffällig agierte.

Eine kleine Dauerkarte

Fans des SV Rödinghausen können ab sofort das Angebot der Dauerkarte März (vier Spiele sehen – drei bezahlen) nutzen. Dieses umfasst den Eintritt für die Heimspiele gegen Borussia Dortmund II, Bonner SC, KFC Uerdingen und Wuppertaler SV.
Bei der Buchung gilt die Platzauswahl für jedes der vier Spiele, sprich vier mal den gleichen Platz.
Bei einem eventuellen Ausfall eines Spiel behalten die gekauften Dauerkarten auch für den Nachholtermin ihre Gültigkeit.

Aufrufe: 012.1.2018, 17:00 Uhr
Thomas Vogelsang/Foto: WedelAutor