2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers

Fix: Haktab Omar Traoré wechselt zum KFC Uerdingen

22-jähriger Rechtsverteidiger vom SV Rödinghausen Traoré unterschreibt beim KFC einen Vertrag bis Sommer 2023. Trainer Krämer schwärmt: „Traoré ist der beste Rechtsverteidiger der Regionalliga“.

Dass Haktab Omar Traoré den SV Rödinghausen nach zweieinhalb Jahren verlassen wird, um höherklassig zu spielen, war bekannt. Nun steht auch sein neuer Arbeitgeber fest: Der Drittligist KFC Uerdingen hat den 22-Jährigen für die kommende Saison verpflichtet. Voraussichtlich im Sommer wird Omar Haktab Traoré zu den Krefeldern stoßen. Traoré, der „sehr beeindruckt“ von den Bemühungen des KFC um seine Person war, lässt sich wie folgt zitieren: „Ich bin begeistert, in Uerdingen den nächsten Schritt machen zu können.“ Auch sein zukünftiger Trainer, Stefan Krämer, adelte Traoré bereits vor seinem Dienstantritt als „besten Rechtsverteidiger der Regionalliga“. Außerdem besitze der Neuzugang neben seiner Schnelligkeit zudem noch viel Entwicklungspotential, so Krämer.

Aufrufe: 021.5.2020, 13:45 Uhr
FuPaAutor