2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Top-Elf der Woche in der Regionalliga

25. Spieltag: SV Rödinghausen stellt vier Spieler, der Wuppertaler SV zwei

Bei Borussia Mönchengladbachs U23 läuft es aktuell nicht, was sich am 25. Spieltag nun auch der SV Rödinghausen mit einem 2:1-Sieg am Niederrhein zunutze machte. Das bringt in Abwesenheit der Spitzenteams, denn auch Viktoria Köln und Borussia Dortmunds U23 verloren ihre Spiele, gleich vier Spieler aus Rödinghausen in die Top-Elf.

Die erste Nominierung fährt dabei Mittelfeldspieler Edgar Bernhardt ein, gleiches gilt für Verteidiger Kevin Harder. Die dritte Nominierung fährt Siegtorschütze Abu Bakarr Kargbo ein, während mit Nico Knystock ein weiterer Verteidiger bereits zum vierten Mal vertreten ist.

Ebenfalls ein Top-Team besiegt hat der Wuppertaler SV, der sich gegen Borussia Dortmund durchsetzte. Das reicht immerhin noch für zwei Nominierungen. Kein Wunder ist es dabei, dass Torhüter Sebastian Wickl, der zum elften Mal mit dabei ist, bei einem 1:0-Sieg die Nominierung erhält. Dazu kommt Mittelfeldspieler Silvio Pagano, dem der Siegtreffer die erste Nominierung einbringt.

Fünf weitere Vertreter sind für ihre Klubs einzeln mit dabei, von denen nur einer erstmals mit von der Partie ist. Laurenz Wassinger, Angreifer von Rot Weiss Ahlen, erzielte bei Rot-Weiss Essen das 2:2 und ist so der letzte Debütant. Neben ihm ist Roussel Ngankam zum zweiten Mal nominiert. Dem Essener reichten zwei Führungstreffer nicht, um mit seinem Team gegen die Ahlener zu gewinnen. Zwei Spieler werden für ein 0:0 im direkten Duell gegeneinander mit der jeweils dritten Nominierung belohnt. Einer davon ist Schalkes Verteidiger Tobias Pachonik, der andere Bonns Mittelfeld-Mann Ricardo Retterath. Der letzte freie Platz im Mittelfeld geht an Chistopher Antwi-Adjej, der sich seine zweite Nominierung mit einem Treffer beim 2:0 gegen die Sportfreunde Siegen verdiente.

Aufrufe: 021.3.2017, 09:29 Uhr
Sascha KöppenAutor