2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Verler Jonas Erwig-Drüppel trifft zum 2:0 bei Fortuna II. F: Jochen Classen
Der Verler Jonas Erwig-Drüppel trifft zum 2:0 bei Fortuna II. F: Jochen Classen

Die Top-Elf der Woche in der Regionalliga

Drei Verler nach 4:1 bei Fortuna II vertreten +++ Zwei Velberter Verteidiger am Sturz des Tabellenführers Lotte beteiligt

Der SC Verl ist für den 4:1-Erfolg bei Fortuna II mit drei Plätzen in der Top-Elf der Woche belohnt worden. Hamadi Al Ghaddioui, Jonas Erwig-Drüppel und Matthias Haeder schossen die Ostwestfalen bis zur 33. Minute mit 3:0 in Führung. Damit sicherte das Verler Trio nicht nur seinen Auftritt in der Auswahl des 12. Spieltags, sondern sorgte zugleich mit dafür, dass sich der Blick bei der Düsseldorfer Zweitvertretung nach der dritten Pleite in Folge eindeutig nach unten richtet.

Der SV Verl, der mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen ist, rückte dagegen auf den sechsten Platz vor und hat nur noch fünf Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer Borussia U23. Angreifer Hamadi Al Ghaddioui baute dank des 1:0 in der 14. Minute seine Führung an der Spitze der Torjägerliste auf neun Treffer aus und wurde nach dem Gala-Auftritt bei Fortuna II zum besten Spieler auf dem Platz gewählt. Die Mittelfeldspieler Haeder und Erwig-Drüppel stockten die Führung auf 3:0 auf, wurden hinter Al Ghaddioui auf die Plätze zwei und drei gewählt und feierten jeweils ihre Premiere in der Top-Elf.

Neuling SSVg Velbert bremste die Talfahrt der letzten Wochen mit einem achtbaren 0:0 gegen Tabellenführer Lotte, das die Sportfreunde umgehend den Spitzenplatz kostete. Den Velberter Verteidigern Mohamed Sealiti und Tim Winking verhalf das torlose Remis dagegen zum Platz in der Top-Elf. Hand in Hand wurden beide auch zu den besten Velbertern gewählt. Der dritte Verteidiger in der Auswahl heißt William-Fils Aubameyang vom FC Kray und sorgte nach 40 Minuten für den überraschenden 1:0-Führungstreffer beim SV Rödinghausen. Der SVR war mit dem Glück im Bunde, dass kurz vor Schluss noch der 1:1-Ausgleich fiel. Für den besten Essener Aubameyang war es der zweite Auftritt.

Den ersten Zähler ergatterte der FC Wegberg-Beeck im Duell der Aufsteiger am Freitagabend durch das 1:1 gegen Rot Weiss Ahlen. Während die Ahlener ihre Negativserie von sieglosen Spielen um ein weiteres auf sechs verlängerten, wurde der 1:1-Ausgleich von Danny Richter in der 59. Minute bei den Gastgebern richtig gefeiert. Der 23-jährige Angreifer, der bis vor wenigen Monaten noch für den A-Ligisten VfJ Ratheim aus dem Kreis Heinsberg auf Torejagd ging, wurde mit großem Abstand zum besten Spieler auf dem Feld gewählt. Es war seine erste Nominierung des Wegbergers.

Nach dem 3:1-Erfolg von Wattenscheid 09 über Alemannia Aachen stehen die beiden besten Spieler ihrer Teams, Burak Kaplan für Wattenscheid und Schlussmann Frederic Löhe für Aachen, in der Top-Elf. Die Alemannia ist nach dem fünften Spiel ohne Sieg als Tabellenachter endgültig im Mittelmaß versunken. Gleiches gilt für den Zehnten Rot-Weiss Essen. Nach dem 1:1 gegen den Vierten Viktoria Köln durfte die dritte Nominierung von Angreifer Kevin Behrens schon als Erfolg gewertet werden.

Trotz der 1:2-Niederlage des SC Wiedenbrück gegen Borussias U23 konnte der Wiedenbrücker Stipe Batarilo-Cerdic seine Führung in der Gesamtwertung auf neun Nominierungen ausbauen.

Aufrufe: 06.10.2015, 10:12 Uhr
Manfred KühnappelAutor