2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Top-Elf der Regionalliga

Zwei Düsseldorfer nach 2:0 in Wattenscheid vertreten

Beim 2:0-Auswärtssieg von Fortuna II in Wattenscheid spielte sich ein Youngster in den Vordergrund, der immer besser in Fahrt kommt: Marvin Ajani. Der pfeilschnelle Rechtsverteidiger schaltete sich immer wieder ins Angriffsspiel ein, bereitete den 1:0-Führungstreffer von Jusuf (55.) mustergültig vor und rechtfertigte so seine erste Nominierung in der Top-Elf der Woche.

Bester Fortuna-Akteur war in der Lohrheide Mittelfeldspieler Aram Abdelkarim, der mit dem 2:0 in der 87. Minute den Sack zumachte. Durch den vierten Sieg in Folge rückte die Zweitvertretung der Fortuna in der Tabelle auf den siebten Tabellenplatz vor. Der Rückstand der Fortuna II zur Spitze ist auf drei Zähler zusammengeschrumpft.

Ursache ist die überraschende 0:1-Heimpleite von Tabellenführer Viktoria Köln gegen die Aachener Alemannia, der die Nominierung von zwei Aachenern zur Folge hatte: Mann des Abends war Dennis Dowidat, der fünf Minuten vor dem Ende das Tor des Tages erzielen konnte und gemeinsam mit dem überragenden Keeper Frederic Löhe in die Top-Elf gewählt wurde.

Von dieser engen Konstellation profitiert auch der KFC Uerdingen, der sich beim FC Kray im Essener Uhlenkrug mit 2:1 durchsetzen konnte und jetzt ebenfalls drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Köln liegt. Die Wende in dieser Partie brachte die Hereinnahme von Dominik Oehlers ab der 46. Minute. Der KFC machte danach aus dem 0:1-Rückstand noch ein 2:1. Oehlers war der beste Mann auf dem Platz und steht schon zum zweiten Mal in der Top-Elf.

Nächsten Sonntag kommt zum Knallerspiel das Team von Rot-Weiss Essen in die Krefelder Grotenburg (14 Uhr). RWE schoss sich mit einem souveränen 4:0-Erfolg beim Schlusslicht FC Hennef warm. Den Torreigen eröffnete Marcel Platzek mit dem frühen 1:0 nach sechs Minuten. Der RWE-Stürmer war bester Spieler seiner Elf und verbesserte sich mit seiner fünften Nominierung in der Gesamtwertung der Top-Elf auf Platz drei.

Mit einem fulminanten 7:1 über den SC Wiedenbrück stoppte Aufsteiger SV Rödinghausen den Abwärtstrend von sechs sieglosen Spielen in Serie. Folge: Gleich drei Spieler aus Rödinghausen rückten in die Top-Elf der Woche. Darunter der dreifache Torschütze Marius Bülter sowie die Verteidiger Andreas Saur und Felix Frank, die im Westfalenduell hinten den Laden dicht hielten.

Aufrufe: 04.11.2014, 12:00 Uhr
Manfred KühnappelAutor