2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Die Regionalliga-Top-Elf des vierten Spieltages

Drei Spieler sind zum dritten Mal dabei +++ Duos kommen vom Bonner SC und vom SC Wiedenbrück

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Tabellenführer einer Liga meist auch in der Elf der Woche vertreten ist. Zumindest mit einem Spieler. Das ist nun auch im Fall der Zweitvertretung von Borussia Dortmund so. Die Schützlinge von Trainer Daniel Farke führen das Klassement der Regionalliga West an und Torjäger Hamadi Al Ghaddioui steht in der Auswahl.

Und das beinahe schon zwangsläufig. Denn Al Ghaddioui trifft derzeit am laufenden Band und hat die Dortmunder auch am zurückliegenden Spieltag zum 1:0-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen geschossen. Insgesamt hat 25-Jährige in bislang vier Spielen schon fünf Tore erzielt - ziemlich beachtlich. Im Angriff konnten sich indes auch Lucas Musculus vom Bonner SC und Gökan Lekesiz in die Elf der Woche spielen, beide sind zum zweiten Mal nominiert.

Zum dritten Mal - also genau wie Al Ghaddioui - ist Tobias Lippold vertreten. Der Mittelfeldmann spielt für die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Eine Besonderheit sticht dabei sofort ins Auge: Von vier Partien haben die Landeshauptstädter bislang drei verloren - und nach jeder Niederlage stand Lippold in der Elf der Woche. So also auch diesmal, machdem er mit seinem Team der U23 von Borussia Mönchengladbach knapp 0:1 unterlag. Das Mittelfeld komplettieren derweil David Müller (SV Rödinghausen), Gaetano Manno (Wuppertaler SV) und Bilal Sezer (Borussia Mönchengladbach II) - alles Debütanten in der Wochen-Auswahl.

Auch in der Abwehrreihe ist ein Akteur bereits zum dritten Mal nominiert. Marvin Sinan Büyüksakarya vom SC Wiedenbrück ist derzeit eine Bank - sowohl in der Viererkette seines Teams als auch in der Elf der Woche. Neben ihm sind Joran Sobiech (Bonner SC) und Tim Oberdorf (TSG Sprockhövel) vertreten. Der Bonner SC stellt also ebenso wie der SC Wiedenbrück ein Duo. Den Platz im Tor hat sich übrigens Edin Sancaktar gesichert, Schlussmann der SG Wattenscheid.

Aufrufe: 016.8.2016, 10:17 Uhr
Tobias DinkelborgAutor