2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Noah Wedel
F: Noah Wedel

Die Regionalliga-Top-Elf des 4. Spieltags

Rot-Weiss Essen, Viktoria Köln und der SV Rödinghausen stellen je zwei, der Bonner SC sogar drei Spieler

Vier der elf Spieler, die es am vierten Spieltag in die Elf der Woche in der Regionalliga geschafft haben, kommen vom Niederrhein. Gleich zwei Spieler stellt dabei Rot-Weiss Essen, das mit seinem Trainer Sven Demandt ein 3:0 im Heimspiel gegen den 1. FC Köln II feiern durfte.

Dabei schoss Angreifer Marcel Platzek in der 7. und 9. Minute gleich mal zwei Treffer und stellte somit die Weichen früh auf Sieg. Platzek ist ebenso erstmals in dieser Saison dabei wie sein Teamkollege Dennis Malura, der es in die Abwehr der Auswahl am vierten Spieltag geschafft hat. Die beiden übrigen Niederrhein-Vertreter sind jeweils bereits zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit dabei. Torhüter Moritz Nicolas aus der U23 von Borussia Mönchengladbach hielt beim 1:0 gegen die bisher unbesiegte U23 von Fortuna Düsseldorf hinten dicht, Yassin Ben Balla im Mittelfeld wirkte beim 3:3 von Rot-Weiß Oberhausen in Rödinghausen mit.

Mit gleich drei Spielern ist der Bonner SC vertreten, der nach dem 4:1 gegen Wiedenbrück nach drei Spielen sieben Zähler auf dem Konto hat. Alle drei nominierten Bonner Spieler haben gegen Wiedenbrück getroffen. Erstmals dabei sind in dieser Spielzeit Verteidiger Sebastian Spinrath und Angreifer Marcel Kaiser, die zweite Nominierung ist es für Mittelfeldspieler Dario Schumacher. Zwei Spieler im Mittelfeld stellt Viktoria Köln, das nach neun Punkten in vier Spielen nach dem 4:2 gegen Alemannia Aachen schon wieder oben mitmischt. Mit wieder gleich zwei Toren verdiente sich Mike Wunderlich seine dritte Saison-Nominierung, die erste ist es für Manuel Junglas, der ebenfalls traf. Letzter im Bunde der vertretenen Mannschaften ist der SV Rödinghausen, der für das 3:3 gegen Oberhausen mit zwei Nominierungen belohnt wird. Angreifer Marius Bülter traf dabei nämlich zweimal und ist so zum zweiten Mal dabei, während Verteidiger Nico Knystock bisher Bestandteil aller vier Formationen dieser Saison war.

Aufrufe: 022.8.2017, 10:15 Uhr
Sascha KöppenAutor