2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Die Regionalliga-Top-Elf des 32. Spieltags

KFC Uerdingen und der SC Verl sind mit je zwei Spielern dabei

Der 32. Spieltag hat dem KFC Uerdingen in der Regionalliga West den vielleicht entscheidenden Durchbruch gebracht. Zwar ist rechnerisch noch nichts entschieden, doch nachdem auch Borussia Dortmunds Zweite mit 6:2 vom Platz gefegt wurde, glaubt niemand mehr wirklich, dass die Krefelder noch aufzuhalten sind. Auch in der Elf der Woche stellen sie als eines von nur zwei Teams zwei Spieler.

Gleich zweimal war dabei Angreifer Lucas Musculus für das Team von Trainer Stefan Krämer erfolgreich, was dem ehemaligen Bonner seine dritte Saison-Nominierung einbringt. Zum vierten Mal dabei ist indes Maximilian Beister, der beim BVB ebenfalls einen Treffer zu dem Sieg beisteuerte, mit dem der KFC die 70-Punkte-Marke erreichte.

Der SC Verl gewann indes den Vergleich mit der U23 von Borussia Mönchengladbach mit 2:0 und stellt somit ebenfalls zwei Spieler. Hier fiel die Wahl auf Verteidiger Cinar Sahil Sansar, für den es bereits die fünfte Saison-Nominierung ist, sowie auf Mittelfeldspieler Mehmet Kurt, der zum zweiten Mal in dieser Saison vertreten ist. Das Team von Guerino Capretti spielt als aktuell Siebter eine starke Saison.

Drei weitere der Einzelvertreter kommen am 32. Spieltag zudem vom Niederrhein. In der Abwehr steht Fortuna Düsseldorfs Marco Montag, der trotz des aktuellen Niedergangs der Fortunen-Reserve zum fünften Mal dabei ist. Im Tor steht nach dem 2:2 gegen Wiedenbrück zum dritten Mal Sebastian Wickl vom Wuppertaler SV, während Yassin Ben Balla von Rot-Weiß Oberhausen den RWO-Treffer beim 1:1 im Derby gegen RWE erzielte.

Gleich drei Treffer gingen beim 8:3 von Viktoria Köln gegen Wattenscheid 09 auf das Konto von Mike Wunderlich, was die sechste Nominierung im Mittelfeld obligatorisch erscheinen lässt. Im Mittelfeld steht zudem noch Dario Schumacher vom Bonner SC, dem sein Treffer beim wichtigen 2:0 in Erndtebrück die fünfte Saisonnominierung einbringt. Bereits zum elften Mal ist Wiedenbrücks Marvin Sinan Büyüksakarya dabei, der die Abwehr komplettiert. Und die letzte freie Position im Angriff geht an Aachens Mergim Fejzullahu, der beim 4:2 gegen Wegberg einen Doppelpack schnürte und so zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit mitmischt.

Aufrufe: 01.5.2018, 11:01 Uhr
Sascha KöppenAutor