2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Regionalliga-Top-Elf des 31. Spieltags

Fortunas wichtiger 2:0-Sieg mit drei Nominierungen belohnt

Einen ganz wichtigen Sieg landete die U23 von Fortuna Düsseldorf mit Trainer Taskin Aksoy am Sonntag mit dem 2:0 gegen die SG Wattenscheid 09. Denn dieser vergrößert das Polster auf die Abstiegszone auf fünf Zähler, was doch schon etwas Sicherheit geben dürfte. In die Elf der Woche befördert das zudem drei Spieler der Düsseldorfer.

Bei zwei der drei Fortunen ist dies ein gewohntes Bild. Denn bereits zum 12. Mal in dieser Saison ist Verteidiger Tobias Lippold nominiert, auf neun bringt es Kaan Akca im Mittelfeld. Eine Premiere feiert hingegen der im Winter vom SC West verpflichtete Angreifer Shunya Hashimoto, der gegen Wattenscheid beide Treffer erzielte und sich so die erste Nominierung verdiente.

Ebenfalls dreifach vertreten ist die TSG Sprockhövel, die den Abstieg zwar nicht mehr verhindern kann, mit dem 1:0 beim Wuppertaler SV aber dennoch aufhorchen ließ, wenngleich der WSV zuletzt arg die Flügel hängen ließ. Angreifer Christian März, der vier Minuten vor dem Abpfiff das goldene Tor im Stadion am Zoo erzielte, ist zum dritten Mal nominiert. Für Torhüter Robin Benz ist es die zweite Nominierung, für Verteidiger Jan-Niklas Budde sogar eine Premiere.

Die übrigen fünf Spieler vertreten ihren Klub alleine, und einer davon ist Mike Wunderlich, der im Mittelfeld zum elften Mal dabei ist und am Samstag beim 5:1 gegen Oberhausen mit seinem Team die Meisterschaft klar machte. Dabei war er auch selbst wieder erfolgreich, womit er sein persönliches Konto auf 26 Treffer nach oben schraubte. Glückwunsch an die Viktoria an dieser Stelle! Ein überragendes Spiel machte beim 3:3 in Mönchengladbach am Samstag der ehemalige Gladbacher Joy-Lance Mickels für Alemannia Aachen, mit gleich zwei Toren und einem bombigen Auftritt fährt er im Sturm die zweite Nominierung ein. Im Mittelfeld ist Verls Jonas Strifler zum vierten Mal dabei, die zweite Mittelfeld-Nominierung ist es für Edgar Bernhardt vom SV Rödinghausen. Die letzte freie Position in der Verteidigung sichert sich Nurettin Kayaoglu von Rot Weiss Ahlen, der zum dritten Mal dabei ist.

Aufrufe: 03.5.2017, 13:31 Uhr
Sascha KöppenAutor