2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Daniel Koerlings
F: Daniel Koerlings

Die Regionalliga-Top-Elf des 25. Spieltags

Drei Doppelpacker bilden den Top-Elf-Sturm

Nein, ein Tor und eine gute Leistung waren am Wochenende nicht genug, um sich einen Platz im Angriff der FuPa-Top-Elf des 25. Spieltages zu sichern. Alle drei Spieler, die es dorthin geschafft haben, waren doppelt an den Siegen ihrer Mannschaften beteiligt. Zwei von Ihnen bleiben in der Auswahl allerdings Einzelkämpfer.

So stellt Borussia Dortmunds Zweitvertretung nach dem 1:0 in Aachen zwei Mittelfeldspieler. Erstmals nominiert ist dabei Alen Ozbolt, während es für Oguzhan Kefkir bereits die dritte Nominierung ist. Ozbolt erzielte in der 21. Minute das goldene Tor. Zwei Spieler stellt trotz der Niederlage beim Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach auch Rot-Weiß Oberhausen, das zum fünften Mal Verteidiger Benjamin Weigelt und bereits zum elften Mal Mittelfeldspieler Sinan Kurt ins Rennen schickt.

Einen überraschenden Punkt, der im Abstiegskampf vielleicht dennoch zu wenig sein könnte, holte Aufsteiger TuS Erndtbrück bei Fortuna Düsseldorf II. Für das 0:0 steht Torhüter Timo Bäcker erstmals in der Top-Elf, während sein Abwehrkollege Ahmet Saglam bereits zum zweiten Mal nominiert wurde. Das vierte Duo ist dann das einzige, dem einer der drei Top-Stürmer angehört. Der Zweite Sportfreunde Lotte ist durch Angreifer Kevin Freiberger vertreten, der seine zweite Nominierung erfährt und beide Tore beim 2:0 gegen den 1. FC Köln II erzielte. Im Mittelfeld erstmals dabei ist Kevin Pires-Rodriguez.

Der führende der Liga-Torschützenliste, Marlon Ritter, ist nach seinen zwei entscheidenden Toren beim 2:1 gegen Oberhausen zum neunten Mal in der FuPa-Elf dabei, liegt damit in dieser Wertung hinter Kurt und Wiedenbrücks Stipe Batarilo-Cerdic auf Platz drei. Kevin Hagemann von der SSVg Velbert ist der dritte Doppel-Torschütze im Bunde. Auch er schoss alle Tore beim 2:1-Sieg gegen Beeck. Rouven Tünte vom SV Rödinghausen komplettiert mit seiner dritten Nominierung die Abwehr.

Aufrufe: 01.3.2016, 10:45 Uhr
Sascha KöppenAutor