Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 10.10.17 11:00 Uhr|Autor: Sascha Köppen
661
2
F: Ede Neumann

Die Regionalliga-Top-Elf des 12. Spieltags

SG Wattenscheid 09 siegt bei der U23 von Borussia Mönchengladbach und stellt drei Spieler
Die SG Wattenscheid 09 sorgte am Samstag in der Regionalliga für die Überraschung des 12. Spieltages. Bei der U23 von Borussia Mönchengladbach hatte man ohnehin nicht mit einem Sieg rechnen dürfen, doch dass dieser mit 4:0 sehr deutlich ausfiel und in der Höhe auch noch verdient war, das ließ dann doch aufhorchen. Gleich drei Spieler sind demnach auch in der Elf der Woche gelandet.

Bereits zum dritten Mal im Tor der Elf steht Edin Sancaktar, der die Gladbacher zwar nur selten prüften, der dann aber zur Stelle war. Jeweils zum zweiten Mal nominiert sind Mittelfeldspieler Manuel Glowacz, der die beiden Elfmeter der Wattenscheider sicher verwandelte, sowie Angreifer Joseph Boyamba, der sehenswert den Führungstreffer erzielte und den ersten Strafstoß herausgeholt hatte.

Je zwei Spieler dabei haben zwei weitere Mannschaften. Eine davon ist neuerlich der sehr ordentlich gestartete Aufsteiger FC Wegberg-Beeck, der erstmals Sascha Tobor in der Abwehr und schon zum fünften Mal Shpend Hasani im Angriff stellt. Beim 0:0 in Verl sammelten die Beecker bereits ihren zwölften Punkt ein. Viktoria Köln bleibt nach dem 4:2 im Mittelrhein-Derby gegen den Bonner SC oben dabei und stellt erstmals den Verteidiger und Torschützen Dominik Lanius und bereits zum vierten Mal Mittelfeldspieler Mike Wunderlich, der gleich doppelt erfolgreich war.

Für den Tabellenführer KFC Uerdingen ist erstmals Christopher Schorch dabei, der die Abwehr der Top-Elf komplettiert. Die Uerdinger siegten bei Rot-Weiß Oberhausen. Doch auch Gegner RWO, der durch den frühen Treffer von Tanju Öztürk 0:1 unterlag, ist im Mittelfeld bereits zum fünften Mal durch Yassin Ben Balla vertreten. Der letzte freie Platz im Mittelfeld geht bereits zum siebten Mal in der laufenden Spielzeit an Marius Bülter vom SV Rödinghausen, der auch beim 3:2-Sieg der Essener wieder zu den Torschützen gehörte. Im Sturm ist letztlich mit Christopher Kramer vom Wuppertaler SV noch ein Saison-Debütant dabei, der beim 4:0 in Erndtebrück doppelt erfolgreich war.

Content
Content
Regionalliga West
12. Spieltag
3
Sancaktar
1
Lanius
2
Tobor
1
Schorch
4
Wunderlich
2
Glowacz
5
Ben Balla
7
Bülter
2
Boyamba
2
Kramer
6
Hasani

Knapp gescheitert:

Sebastian Wickl (Torwart), Allan Firmino Dantas (Abwehr), Nico Buckmaier (Mittelfeld), Tobias Steffen (Angriff)

Auswertung erfolgte am 10.10.2017 08:19 - Abstimmungen gesamt: 1089 - Aufrufe: 17134
Für Spieler folgender Vereine liegen keine Auswertungen vor: -

Häufig gestellte Fragen zur Elf der Woche

 
2 Kommentare2 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
15.06.2016 - 5.898

Auch Christopher Schorch wird Energie verlassen

Abwehrspieler wird in den nächsten Tagen beim neuen Verein unterschreiben

12.08.2016 - 3.444

Die Regionalliga-Top-Elf des dritten Spieltages

Duos kommen von Viktoria Köln, dem SC Wiedenbrück und dem Bonner SC +++ WSV-Keeper Wickl sichert sich den Platz im Tor +++ Trio zum zweiten Mal dabei

08.05.2017 - 1.530

KFC verpflichtet Ex-Bundesligaprofi Christopher Schorch

Der 28-jährige Defensivspieler kommt vom FSV Frankfurt, wo er aktuell noch Stammspieler ist.

14.10.2017 - 1.453

„Im Moment leben wir den Traum“

Fußball-Regionalligist FC Wegberg-Beeck liefert Rödinghausen einen packenden Fight und gewinnt mit 3:1.

15.08.2017 - 836

Die Regionalliga-Top-Elf des 3. Spieltags

Je drei Spieler des Wuppertaler SV und von Alemannia Aachen in der Auswahl +++ Fortuna Düsseldorf stellt zwei Spieler

22.08.2017 - 778

Die Regionalliga-Top-Elf des 4. Spieltags

Rot-Weiss Essen, Viktoria Köln und der SV Rödinghausen stellen je zwei, der Bonner SC sogar drei Spieler

Tabelle
1. KFC Uerding. (Auf) 147 27
2. Viktor. Köln 1414 26
3.
Rödinghausen 1312 23
4.
Wuppert. SV 1311 23
5.
Dortmund II 134 22
6.
Wiedenbrück 137 21
7. F. Düsseld. II 142 21
8.
Borussia MG II 132 20
9.
RW Oberh. 132 20
10.
Alem. Aachen 125 18
11.
SC Verl 132 18
12.
Wattensch 09 142 16
13.
WegbergBeeck (Auf) 14-11 16
14. RW Essen 13-1 13
15. Bonner SC 12-7 11
16. Erndtebrück (Auf) 14-17 11
17. SV Rhynern (Auf) 13-16 6
18. 1. FC Köln II 13-18 6
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Regionalliga West
WSV reicht eine 2:0-Führung nicht aus
0:0 - Fortuna II holt einen Punkt gegen den Spitzenreiter
Gladbachs U23 unterliegt auch Wiedenbrück
SV Rödinghausen SV RödinghausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Bonner SC Bonner SCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Wegberg-Beeck FC Wegberg-BeeckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Erndtebrück TuS ErndtebrückAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Westfalia Rhynern SV Westfalia RhynernAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Viktoria Köln FC Viktoria KölnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Wiedenbrück SC WiedenbrückAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Verl SC VerlAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Wattenscheid 09 SG Wattenscheid 09Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
KFC Uerdingen 05 KFC Uerdingen 05Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Rot-Weiss Essen Rot-Weiss EssenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Wuppertaler SV Wuppertaler SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß OberhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Alemannia Aachen Alemannia AachenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Fortuna Düsseldorf Fortuna DüsseldorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Köln 1. FC KölnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Borussia Mönchengladbach Borussia MönchengladbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Borussia Dortmund Borussia DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Christopher Schorch  (28)
Mike Wunderlich  (31)
Edin Sancaktar  (26)
Sascha Tobor  (26)
Manuel Glowacz  (30)
Christopher Kramer  (28)
Joseph Boyamba  (21)
Shpend Hasani  (21)
Marius Bülter  (24)
Dominik Lanius  (20)
Yassin Ben Balla  (21)

Hast du Feedback?