2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Noah Wedel
F: Noah Wedel

Die Regionalliga-Top-Elf des 10. Spieltags

Der SV Rödinghausen mischt weiter vorne mit und hat drei Spieler in der Auswahl +++ Überraschungsteam Wegberg-Beeck und Alemannia Aachen doppelt vertreten

Der SV Rödinghausen sorgt in der Regionalliga West weiter für Furore. Durch das 6:0 gegen den 1. FC Köln II sprang das Team von Trainer Alfred Nijhuis bereits auf den zweiten Tabellenplatz und jagt nun den KFC Uerdingen - ein Team, das den aktuellen Erfolg wohl mit noch mehr finanziellem Einsatz herbeigeführt hat.

Drei Positionen gehen damit in der Elf der Woche an den SV Rödinghausen. Erstmals im Angriff dabei ist Konstantin Möllering, der sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintrug. Einen Treffer erzielte auch Verteidiger Allan Firminio Dantas, der ebenfalls erstmals dabei ist. Seine bereits sechste Nominierung im Mittelfeld fährt derweil Marius Bülter ein.

Hinter dem SV Rödinghausen bringen es zwei am Wochenende sehr erfolgreiche Teams auf noch je zwei Nominierungen. Weiter für Furore sorgt der Aufsteiger FC Wegberg-Beeck, der den Mitaufsteiger Westfalia Rhynern auf dessen eigenem Platz am Samstag mit 4:1 besiegte und sich so gleich beide Positionen im Sturm sicherte, die noch offen sind. Gleich drei Tore brachten dabei Sahin Dagistan seine erste Saison-Nominierung ein, der vierte Treffer ging auf das Konto von Shpend Hasani, der bereits in der Vorwoche erstmals mitmischte. Damit haben die Beecker den Anschluss zum Mittelfeld schon einmal hergestellt. Ebenfalls zwei Spieler stellt Alemannia Aachen nach dem 4:1 gegen den Wuppertaler SV. Hier fiel die Wahl auf zwei Mittelfeldspieler, die jeweils ein Tor beisteuerten. Tobias Lippold ist so zum zweiten Mal dabei, Tobias Mohr fährt bereits die dritte Nominierung der Saison ein.

Unter den vier noch verbleibenden Spielern findet sich mit Jannik Schröder vom SC Verl im Mittelfeld noch ein Debütant, der beim 3:1 gegen den Bonner SC zwei Treffer erzielte. Mit einer sehr ordentlichen Leistung gegen Rot-Weiss Essen verdiente sich Rechtsverteidiger Justin Hoffmanns von Borussia Mönchengladbachs U23 seine zweite Nominierung, er ist damit der einzige Niederrhein-Vertreter am zehnten Spieltag. Ebenfalls zum zweiten Mal in der Abwehr steht Leander Goralski von Viktoria Köln. Die Position im Tor geht derweil zum dritten Mal an Marcel Hölscher vom SC Wiedenbrück.

Aufrufe: 026.9.2017, 10:02 Uhr
Sascha KöppenAutor