2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Wedel
F: Wedel

Der SV Rödinghausen gewinnt mit 2:0 gegen den 1.FC Köln II

Regionalliga West: SV Rödinghausen fährt weiterhin auf der Erfolgsspur und gewinnt gegen das Tabellenschlusslicht 1. FC Köln mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Leistungsabbruch nach DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern Münschen? Absolute Fehlanzeige beim SVR! Die Rödinghauser gewinnen vor heimischen Publikum gegen die Reserve des 1.FC Köln mit 2:0. Für den SVR traf Julian Wolff nach einer Ecke zum 1:0 in der 13. Minute und auch Linus Meyer traf wieder in der 24. Minute.

SV Rödinghausen - 1. FC Köln II 2:0
Das Linus Meyer Tore schießen kann zeigte er bereits im DFB-Pokal gegen einen der besten Torhüter der Welt, Manuel Neuer. Aber auch in der Liga trifft der Rödinghausener immer weiter. Doch erst einmal traf Julian Wolff. Der nach einer Ecke am zweiten Pfosten lauerte und den Ball ins Tor ein nickte in der 13. Spielminute zur 1:0 Führung. 11. Minuten später war es dann Linus Meyer der auf 2:0 erhöhte. Meyer stand völlig frei bei einem Freistoß von der linken Seite, der flach und stark hereingeben wurde und SVRs Nummer zehn schoß zentral vom Sechzehner denn Ball direkt ins Tor zum 2:0 Halbzeitstand.


Generell war der SVR in der ersten Hälfte des Spiels am Drücker und es wurde fast nur auf das Tor des Effzehs gespielt. Genauso ging es in der zweiten Halbzeit auch weiter. Allerdings hätte der SVR längst erhöhen können, jedoch fehlte es an der nötigen Konsequenz im Abschluss. In der 72. Spielminute holte sich Rödinghausens Azur Velagic den Ball an der rechten Seite von Linus Meyer ab, vernatzte seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung und spielte präzise den Ball in den Raum zwischen den beiden Kölnern Verteidigern in dem SVRs Dacaj gelaufen war und den Ball nur noch am Torwart vorbei lenken musste. Jedoch war Dacaj eine Sekunde zu früh gestartet und das Tor zählte nicht, da er aus dem Abseits kam. Der SVR schaffte es nicht noch zu erhöhen und so blieb es beim 2:0 für die Rödinghausener.

Trainer Enrico Maaßen war an sich zufrieden mit der Leistung seines SVRs: "Nach einem großartigen Spiel am Dienstag war mir klar, dass es heute nicht einfach wird. Aber wir haben die ersten 35 Minuten sehr gut gespielt, danach flachte es etwas ab. Wir brauchten früh das 1:0 und das haben wir auch geschafft, denn sonst hätte es eklig werden können. Aber insgesamt eine gute Leistung der Jungs", sagt Maaßen nach dem Spiel. Außerdem dürfen die Spieler des SVR nun erstmal zwei Tage pausieren.


Schiedsrichter: Julian Engelmann
Tore: 1:0 Simon Engelmann (13.), 2:0 Linus Meyer (24.)
Aufrufe: 03.11.2018, 15:45 Uhr
FuPa Autor