2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Borussias U23 verliert den Sieg in der Schlussminute

Rot Weiss Essen dreht die Partie gegen die Sportfreunde Siegen, Rot-Weiß Oberhausen kommt bei Viktoria Köln unter die Räder.

Verlinkte Inhalte

In der Regionalliga West ging es am Samstag ordentlich zur Sache. Insgesamt 23 Tore sahen die Zuschauer in sechs Spielen. Ganz besonders bitter wurde es für Rot-Weiß Oberhausen. Die Schützlinge von Trainer Mike Terranova unterlagen Viktoria Köln mit 1:5. Am Freitag bereits verlor der Wuppertaler SV gegen die TSG Sprockhövel, die U23 von Fortuna Düsseldorf ist erst am Sonntag an der Reihe.

Bonner SC - SC Wiedenbrück 3:1
500 Zuschauer sahen einen am Ende ungefährdeten 3:1-Sieg des Bonner SC gegen den SC Wiedenbrück, obwohl die Gäste zunächst in Führung gegangen waren. Gökan Lekesiz erzielte das 1:0 für den Tabellen-Zwölften - und dieser Vorsprung hielt bis zur 60. Minute. Dann glich Benjamin Nuji aus, und Kapitän Connor Krempicki sorgte mit einem Doppelpack für den Sieg. Damit schiebt sich der Aufsteiger aus Bonn auf den neunten Rang vor.

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 500
Tore: 0:1 Gökan Lekesiz (21.), 1:1 Benjamin Nuhi (60.), 2:1 Connor Krempicki (65.), 3:1 Connor Krempicki (78.)

Borussia Mönchengladbach II - Alemannia Aachen 3:3
Als der Schlusspfiff nach 90 spektakuläre Minuten ertönte, musste das Geschehen erst einmal sacken. Alemannia Aachen ging beim 3:3-Unentschieden gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zweimal in Führung und konnte am Ende froh sein, doch noch einen Zähler geholt zu haben. Bei allen Fehlern musste man dieser Aachener Mannschaft einfach Respekt zollen, dass sie in der aktuellen Vereinssituation einem Top-Team der Liga ein 3:3 abtrotzten konnte. Nach zehn Minuten hatte Joy-Lance Mickels die Alemannia erstmals in Führung gebracht - und nachdem Tsiy William Ndenge der Ausgleich für die Borussen gelang, markierte Mickels sein zweites Tor. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als dann jedoch der Rückschlag für die Kilic-Elf folgte. Ba-Muaka Simakala hatte vor dem Strafraum zu viel Platz und schob rechts unten ein. Drei Zeigerumdrehungen später dann das Gladbacher 3:2 - alle Freiheiten für Thomas Kraus, und der machte den Treffer. In der Schlussminute kamen die Gäste allerdings noch einmal gefährlich nach vorne und erzielten mit der letzten Gelegenheit den Auslgeich, ganz zur Freude der zahlreichen mitgereisten Fans. Mergim Fejzullahu legte ab auf Timo Staffeldt, der beherzt abzog und die Kugel geht aus dem Gewühl irgendwie im Kasten unterbrachte. Der Schlusspunkt eines verrückten Spiels.

Schiedsrichter: Sven Waschitzki (Tgd. Essen-W) - Zuschauer: 882
Tore: 0:1 Joy-Lance Mickels (10.), 1:1 Tsiy William Ndenge (48.), 1:2 Joy-Lance Mickels (51.), 2:2 Ba-Muaka Simakala (65.), 3:2 Thomas Kraus (68.), 3:3 Timo Staffeldt (90.)

SC Verl - Borussia Dortmund II 0:0
Eine trostlose Partie sahen die Besucher in Verl. Weder der Sportclub noch die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund brachte das Kunststück fertig, den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Und auch sonst war die Partie nur beschränkt unterhaltsam. Eine Erkenntnis lieferte sie dennoch: Der BVB hat indes nun keine Chance mehr, Viktoria Köln an der Spitze der Liga abzufangen - genau wie die U23 von Borussia Mönchengladbach.

Schiedsrichter: Fabian Maibaum (Hasper SV) - Zuschauer: 988
Tore: -

SV Rödinghausen - 1. FC Köln II 2:2
Nein, am Ende hat es schon wieder nicht gereicht. Weil Filip Kusic in der dritten Minute der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich für die Zweitvertretung des 1. FC Köln erzielte, hat der SV Rödinghausen den ersten Erfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen erneut verpasst. Lars Hutten und Koray Kacinoglu hatten die Hausherren in Führung gebracht, Jonas Hildebrandt erzielte den Anschluss nach gut einer Stunde. Und unmittelbar vor dem Schlusspfiff kam dann Kusic' großer Auftritt.

Schiedsrichter: Kevin Domnick (TB Heißen) - Zuschauer: 958
Tore: 1:0 Lars Hutten (31.), 2:0 Koray Kacinoglu (34.), 2:1 Jonas Hildebrandt (63.), 2:2 Filip Kusic (93.)

Rot-Weiss Essen - Sportfreunde Siegen 2:1
Mit 1:2 unterlagen die Siegener Sportfreunde auf ihrem Weg in die Oberliga an der Essener Hafenstraße. Vor 6347 Zuschauern zogen sich die Mannen von Trainer Thorsten Seibert gegen die Rot-Weissen mehr als achtbar aus der Affäre. Die Pausenführung konnten die Sportfreunde allerdigs nicht durch die zweite Hälfte tranportieren. Vor dem Seitenwechsel hatte Björn Jost die konzentrierte Abwehrleistung und das durchaus ansehnliche Kombinationsspiel im Mittelfeld in der 37. Minure mit dem 1:0-Führungstor belohnt. Je länger die zweite Hälfte dauerte, desto blasser wurde jedoch dieser Siegener Eindruck. Trotzdem dauerte es bis zur 70. Minute, ehe RWE-Verteidiger Philipp Zeiger den Ball nach einer verlängerten Ecke ins Netz beförderte. Und nur vier Minuten später leistete sich der bis dahin fehlerfreie Alban Sabah einen Bock, der Kamil Bednarski das 2:1 ermöglicht.

Schiedsrichter: Jan Sauerbier (K'münster) - Zuschauer: 6.347
Tore: 0:1 Björn Jost (37.), 1:1 Philipp Zeiger (68.), 2:1 Kamil Bednarski (75.)

FC Viktoria Köln - Rot-Weiß Oberhausen 5:1
Die Fans von Viktoria Köln sind derzeit ganz allgemein ziemlich gut gelaunt. Genau wie die Mannschaft, Trainer Marco Antwerpen und im Grunde der ganze Verein. Insbesondere am Samstag. Die Meisterschaft war nur noch reine Formsache - und nun, nach dem deutlichen 5:1-Erfolg gegen Rot-Weiß Oberhausen, steht sie offiziell fest. Kein Wunder, dass die Stimmung angesichts dieser erfreulichen Umstände ausgelassen war. Doch die Kleeblätter erwischten zunächst den besseren Start: Einen Freistoß aus halblinker Position verlängerte Yassin Ben-Ball mit dem Schädel ins Tor - keine Chance für Viktorias Torhüter Philipp Kühn. Anschließend wendete sich das Blatt aber grundlegend: Patrick Koronkiewicz glich nach einem überragenden Pass von Kapitän Mike Wunderlich aus, und nur sechs Minuten danach brachte Timm Golley die Kölner in Führung. Die baute Sascha Eichmeier mit einem direkt verwandelten Freistoß aus. Nach dem Seitenwechsel durfte sich dann auch Wunderlich selbst in die Torschützenliste eintragen, den 5:1-Endstand stellte Fatih Candan her.

Schiedsrichter: Florian Visse (SC Hörstel) - Zuschauer: 1.258
Tore: 0:1 Yassin Ben Balla (10.), 1:1 Patrick Koronkiewicz (22.), 2:1 Timm Golley (28.), 3:1 Sascha Eichmeier (42.), 4:1 Mike Wunderlich (50.), 5:1 Fatih Candan (59.)
Aufrufe: 029.4.2017, 17:03 Uhr
Tobias DinkelborgAutor