2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Nico Ebmeier

Auswärtsserie endet für Rödinghausen II in Emsdetten

Bei SV Borussia Emsdetten musste sich die U23 des SVR mit 0:1 geschlagen geben.

Drei Mal in Folge hat die Rödinghauser Reserve zuletzt auswärts gewonnen – eine starke Serie in der Westfalenliga, die beim neuen Tabellenführer SV Borussia Emsdetten ein Ende fand. Hier die Einzelheiten:

SV Borussia Emsdetten - SV Rödinghausen II 1:0

Trainer Björn Hollenberg dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Nicht die vor dem Spiel auf Platz zwei rangierenden und zu Hause verlustpunktfreien Gastgeber nahmen das Heft in die Hand, sondern das junge Team vom Wiehen. „Wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, Emsdetten stand extrem tief und hat uns machen lassen“, berichtet Hollenberg, der allerdings auch registrieren musste, dass seine Mannen mit den größeren Spielanteilen wenig anzufangen wussten. „Daraus haben wir nur sehr wenige Chancen kreieren können. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann gar keine Torchance mehr.“

So war es unter dem Strich eher eine Zufallsaktion, die den Gastgebern, die in der ersten Halbzeit mit einem Strafstoß an SVR-Torhüter Luca Beermann scheiterten, den einzigen Treffer der ereignisarmen Partie bescherte. Die Kugel gelangte auf Umwegen zu Kai Leon Deradjat, der sie gar nicht einmal richtig traf, aber zum 1:0 (41.) über die Torlinie trudeln ließ.

Im Hollenberg-Team stand mit Kevin Harder ein Spieler aus dem Regionalliga-Kader, für den zuvor lange verletzten Harder kam zur zweiten Halbzeit Jan Marten Rittmann ins Spiel, sowie später auch Jonas Burke, Kilian Tschöpe und Dogan Yildiz, doch Durchschlagskraft bekamen die Gäste nicht mehr in ihr Spiel. Was bleibt ist die Vorfreude auf das Derby gegen den SC Herford in einer Woche.

Schiedsrichter: Dennis Joseph (DJK Schwerte) - Zuschauer: 280

Tore: 1:0 Kai Leon Deradjat (41.)

Aufrufe: 013.10.2019, 19:45 Uhr
Andreas Gerth / FuPaAutor