2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
F: Wedel
F: Wedel

Alfred Nijhuis bleibt Trainer beim SV Rödinghausen

Regionalliga: Verein tritt Spekulationen über dessen Entlassung energisch entgegen

Verlinkte Inhalte

So schnell verbreitet sich eine Falschmeldung. Ein Zeitungskollege recherchiert schlecht und spekuliert einfach mal ins Blaue hinein. Und ein paar Stunden später schreibt ein weiteres fußball-affines Medium fleißig ab. So geschehen jetzt im Fall des Regionalligisten SV Rödinghausen.

"Beim SVR bahnt sich ein Trainerwechsel an", lautete die Schlagzeile. Und weiter im Text: "Denn die SVR-Bosse sollen schon mit einem möglichen Nachfolger für Nijhuis verhandeln. Alexander Kiene, zuletzt für den Nord-Regionalligisten TSV Havelse verantwortlich, soll der Wunschkandidat der Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Tim Daseking sein. Kiene ist A-Lizenzinhaber und 39 Jahre alt. Er führte Havelse zweimal auf Platz 6. der Nord-Staffel. Vor seiner Station beim TSV stand er auch schon beim BSV Rehden, Arminia Hannover, OSV Hannover und Preußen Hameln unter Vertrag."

Jetzt meldete sich der Klub vom Wiehen mit einer Klarstellung per Email. Dort heißt es: „Mit großer Verwunderung haben wir vom SV Rödinghausen den Presseartikel gelesen. Alexander Kiene wird nicht neuer Trainer beim SV Rödinghausen und spielt in den aktuellen Planungen auch keine Rolle. Aktuell beschäftigen wir uns intern natürlich mit der Analyse der sportlichen Situation und versuchen gemeinsam mit allen Beteiligten, die Basis für eine erfolgreiche nächste Saison zu legen. Demzufolge sind wir mit dem aktuellen Stand der Kaderplanung zufrieden und versuchen bis zum Trainingsstart am Samstag, den 24. Juni, dies finalisieren zu können“, sagt Tim Daseking, Nachwuchskoordinator. Geschäftsführer Alexander Müller wurde sogar noch deutlicher: "Alfred Nijhuis ist unser Trainer."

Abseits der Trainerdiskussion gab der SVR die Verpflichtung von Torwart Niclas Heimann von RW Essen bekannt. "Er ist ein guter und erfahrener Mann. Ich freue mich auf ihn", sagte Coach Nijhuis.

Aufrufe: 02.6.2017, 16:12 Uhr
FuPaAutor