2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Einen späten 1:0-Heimsieg feierten die Sportfreunde, hier mit Sebastian Findeisen (blaues Trikot), gegen Dahlem. Foto: Küpper
Einen späten 1:0-Heimsieg feierten die Sportfreunde, hier mit Sebastian Findeisen (blaues Trikot), gegen Dahlem. Foto: Küpper

Dreiborn unterliegt dem SV Schöneseiffen

Marcel Hupp gelingt beim überraschenden Sieg der entscheidende Treffer

Verlinkte Inhalte

In einem Nachholspiel besiegten die Fußballer des SSV Golbach den TSV Schönau mit 1:0 (0:0). Den Siegtreffer erzielte Jan Hofmann (52.).
SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim II – SG Dahlem-Schmidtheim 1:0 (0:0).Als „sehr nervenaufreibend“ bezeichnete Sportfreunde-Trainer Daniel DeHart die Partie: „Dahlem-Schmidtheim hatte sechs Torchancen, hat aber glücklicherweise nicht getroffen. Wir hatten zehn Einschussmöglichkeiten, waren aber nicht kaltschnäuzig genug. Meine Jungs haben den Druck gespürt, siegen zu müssen.“ Dass es für die Sportfreunde doch noch zu drei Punkten gegen den Abstieg gereicht hatte, lag an einem Elfmeter, den Christian Wollenweber in der letzten Minute verwandelte.

SV Rinnen – FC Dollendorf-Ripsdorf 2:4 (1:2). Moritz Jansen schoss bereits in der ersten Minute den Rinnener Führungstreffer. Die Gäste kamen durch Tore von Daniel Klinkhammer (16.) und Timo Caspers allerdings zur Pausenführung. Manuel Wilms gelang in der 58. Minute der Ausgleich für Rinnen, der FC setzte sich in der Schlussphase durch einen weiteren Treffer von Klinkhammer (82.) und einen von Alexander Huth verwandelten Foulelfmeter (89.) doch noch durch und bleibt mit vier Punkten Vorsprung Spitzenreiter. „Wir haben aufopferungsvoll gekämpft und hätten auch mit einem Pünktchen vom Platz gehen können“, meinte Rinnens Coach Ralf Müller.

DJK Dreiborn – SV Schöneseiffen 0:1 (0:0). Schöneseiffen sorgte für die Überraschung des Spieltages und kann weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Der entscheidende Treffer gelang Marcel Hupp, der einen gelungen Spielzug erfolgreich abschloss. „Dreiborn hatte zwar etwas mehr vom Spiel, unser Sieg war aber nicht unverdient“, sagte Schöneseiffens Coach Ralf Kupp, der gleichzeitig Vereinsvorsitzender ist. In dieser Funktion gab er seine Nachfolger auf dem Trainerposten bekannt: Heiko Zimmer und Peter Zimmer.

Sportgemeinschaft 92 – SpVg. Ländchen/Sieberath 1:3 (0:2). Jan Diederichs, Manuel Schumacher und Fabian Dederichs trafen für die Gäste. Die Sportgemeinschaft kam nur zum Anschlusstreffer, den Christopher Rühr erzielte. „Hochverdient, souverän, einfach gut gemacht,“ freute sich Ländchens Trainer Gernot Jäckel über den Erfolg.

SV Sötenich II – SSV Golbach 2:1 (1:0). Sötenich gewann durch Tore von Marc Svionder und Patrick Neufend, Golbach kam nur noch zum Anschlusstreffer durch Jan Hofmann. SSV-Trainer Michael Nelles war enttäuscht: „Das war zu wenig, Sötenich hat in einem insgesamt schlechten Spiel etwas mehr investiert.“ Golbach verstärkt sich für die nächste Saison mit Peter Niklewitz (SV Sötenich) und Niklas Caputo (Sportgemeinschaft 92).

SV Sistig-Krekel – TuS Mechernich II 3:5 (1:3). Mechernichs Trainer Rolf Dreesen sprach von einem verdienten Sieg. Niklas Borgelt (3) und Sven Lepartz (2) trafen für die TuS.

SG Oleftal – TSV Schönau 5:1 (2:0). Oleftals Trainer Matthias Stoff war zufrieden: „Wir hatten eine gute Trainingswoche. Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und Gas gegeben.“ Maurice Hüpgen (3), Thomas Okon und Joshua Rieser trafen für die SG, das Tor für Schönau schoss Norman Loepke.

Kreisliga B Düren: SG Vossenack-Hürtgenwald II – SG Nordeifel 1:8 (1:4). Für die SG Nordeifel trafen Thomas Wilden, Raphael Haep, Niklas Mattes (3), Leo Krupp (2) und James Radwell.

Aufrufe: 016.5.2017, 08:00 Uhr
KSTA-KR/Jürgen BudtkeAutor