2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Als letztes Team hat sich der Bezirksligist SV Ringschnait für die Runde der letzten 16 Teams im Fußball-Bezirkspokal Riß qualifiziert. Foto: ssuaphoto
Als letztes Team hat sich der Bezirksligist SV Ringschnait für die Runde der letzten 16 Teams im Fußball-Bezirkspokal Riß qualifiziert. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Ringschnait steht im Achtelfinale

Verlinkte Inhalte

Mietingen / geki - Als letztes Team hat sich der Bezirksligist SV Ringschnait für die Runde der letzten 16 Teams im Fußball-Bezirkspokal Riß qualifiziert. Der SVR siegte beim Kreisliga-A-Aufsteiger SV Mietingen II mit Mühe 2:1. Nun ist der SVR am Donnerstag, 7. September, um 18 Uhr zu Gast beim TSV Wain.

Während der gesamten Spielzeit war nur selten ein Klassenunterschied zu sehen, die Gäste konnten ihre Klasse nur in Einzelaktionen unter Beweis stellen. In der offenen Anfangsphase hatte der SVR die etwas besseren Offensivaktionen. Manuel Münst (24.) verlängerte einen Freistoß zum 0:1 ins lange Eck. Der SVM II antwortete prompt, als Jonas Meyer (28.) einen Pass von Patrick Klaus zum 1:1 verwertete. Bei einem kurz ausgeführten Freistoß reagierte Simon Boscher (37.) am schnellsten und schob zum 1:2 ein. Patrick Sowa traf für die Gäste vor der Pause den Pfosten, nach dem Wechsel beschränkten sich die Gäste auf Ergebnissicherung. Philip Rupf hatte für den SVM II per Kopf die Chance zum Ausgleich, die Gäste vergaben in der Schlussphase einige Konter kläglich.

Aufrufe: 031.8.2017, 20:33 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor