2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Peter J. Großheimann

Rinderns Wichert sichert Sieg gegen Sturm Wissel

2:0-Erfolg im Auftaktspiel

Kreisliga A: SV Rindern - BV Sturm Wissel 2:0 (0:0) Die Kreisliga A startete mit der Partie SV Rindern gegen den BV Sturm Wissel. Hier setzten sich die Gastgeber nicht unverdient mit 2:0 (0:0) durch. Es bedurfte allerdings eines harten Stücks Arbeit für die Zebras. Denn den Gästen um Trainer Marco Schacht konnte man nur den Vorwurf machen, die sich bietenden Chancen nicht genutzt zu haben. Das lag an der Abgeklärtheit als auch an der sehr starken Leistung von Rinderns Keeper Lukas Wichert, der seinem Team mehrmals die Null sicherte. Den Führungstreffer erzielte Kosovar Demiri kurz nach dem Seitenwechsel. Danach drehte Wissel auf, konnte aber auch beste Möglichkeiten nicht nutzen, ehe Levan Dadiani in Minute 78 vor rund 180 Zuschauern den Endstand erzielte.
„Ich denke, dass wir am Ende schon die spielerisch bessere Mannschaft waren und am Ende auch verdient gegen ein schwer zu spielenden Gegner gewonnen haben“, resümierte Joris Ernst, Trainer der Gastgeber. „Ich kann dem Team nur den Vorwurf machen, die Chancen nicht genutzt zu haben. Ansonsten war die Einstellung absolut in Ordnung“, beurteilte Schacht.

SV Rindern: Wichert - Hildebrandt, Ukaegbu, Schurr, Meta, Sevenich, Medrow, Albrecht (15. Thurau), Cortez, Tissen (64. Dadiani), Demiri (80. Gola)

BV Sturm Wissel: Trarbach – V. Thul, Beckmann, Hüwels, Kösters, Bock, Deckers, A. Janssen (66. Schmidt), M. Janssen, R. Thul (66. Hündling), Schulz

Aufrufe: 016.8.2019, 19:45 Uhr
RP / pfAutor