2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Joris Ernst erwartet enges Spiel

Insbesondere in der Offensive stellten die Zebras ihre Qualität zuletzt unter Beweis.

Verlinkte Inhalte

Das Duell der Bezirksliga-Aufsteiger steht am Wochenende in Rindern auf dem Programm: Das Team von Übungsleiter Joris Ernst empfängt den Kevelaerer SV. Für beide Teams ist die Partie im nervenaufreibenden Abstiegskampf von enormer Bedeutung.

„Wir haben in Vrasselt zwei Punkte liegen lassen“, blickt Ernst auf den vergangenen Spieltag zurück. Insbesondere in der Offensive stellten die Zebras zwar ihre Qualität unter Beweis, aufgrund von leichtsinnigen und vermeidbaren Fehlern im Abwehrverhalten kam der SV Vrasselt jedoch noch zum leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

„Wir haben aber einmal mehr gezeigt, dass wir in der Bezirksliga gut mithalten können“, sagt der Trainer. Im Hinspiel setzte es für seine Mannschaft nach einer spannenden Partie noch eine bittere 2:4-Niederlage. Auch jetzt erwartet der Trainer eine umkämpftes Begegung: „In der Vergangenheit waren es immer ausgeglichene, sehr kampfbetonte Spiele“, sagt Ernst.

Auch für Kevelaer steht aktuell viel auf dem Spiel. Das Team von Ferhat Ökce verlor am vergangenen Wochenende mit 0:3 gegen Viktoria Goch und hat damit nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Aufrufe: 022.2.2019, 14:33 Uhr
RP / Niko HegemannAutor