2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Jette Oster

Ein Auftakt nach Maß für Neuling SV Rindern

Der SV Rindern hat den SV Schwafheim 3:0 geschlagen.

Bezirksligist SV Rindern ist mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg beim SV Schwafheim in die Saison gestartet. Der von Christian Roeskens trainierte Aufsteiger bot eine disziplinierte Leistung und gewann verdient. „Der Sieg geht aufgrund einer richtig guten Leistung in Ordnung. Wir haben es geschafft, immer wieder hinter den Ball zu kommen. Ein Kompliment möchte ich dem Schiedsrichter aussprechen, der einen fehlerfreien Job gemacht hat“, sagte Roeskens.
Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach 16 Minuten erzielte Alexander Tissen das 1:0 für den SV Rindern. Nur wenig später legte Neuzugang Ibo Cetiner (27.) das 2:0 nach. Für die Entscheidung sorgte bereits kurz nach dem Wiederanpfiff Offensivspieler Marcel Reintjes. Der Neuzugang erhöhte in der 52. Minute auf 3:0.

Mitte der zweiten Halbzeit hätte der Gastgeber verkürzen können. Doch zunächst setzte Julian Steinitz einen Kopfball neben das Tor des Rinderner Keepers Lukas Wichert (72.), ehe Pascal Schmidt einen Foulelfmeter verschoss (75.). In der Schlussviertelstunde ließ der SV Rindern nichts mehr anbrennen und machte den ersten Schritt zum Saisonziel Klassenerhalt.

SV Rindern: Wichert - Hildebrandt, Cetiner, Klösters, Reintjes (66. Medrow), Tissen, Zwartjes, Ukaegbu, Schurr, Roosen, Thurau (73. Müller).

Aufrufe: 013.9.2020, 20:30 Uhr
RP / nihegAutor