2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Theo Titz

Bezirksliga: Sieben von acht Tabellenführern ohne Gegentor

Bezirksligen am Niederrhein: Das war der erste Spieltag!

Die ersten Tabellenführer der neuen Bezirksliga-Saison haben sich alle mit deutlichen Siegen an die Spitze geschossen - und sieben von acht blieben dabei komplett ohne Gegentor. Den größten Schocker lieferte dabei die DJK Sparta Bilk, die sich in Gruppe 1 mit einem 5:0 gegen den Aufstiegsfavoriten FC Büderich auf den Platz an der Sonne ballerte.

Bezirksliga, Gruppe 1: So lief Spieltag 1

Der FC Büderich wurde gleich am ersten Spieltag von Sparta Bilk geschockt: Mit 0:5 ging der Aufstiegsfavorit baden. Es war nicht das einzige torreiche Spiel in Gruppe 1 der Bezirksliga: Der VfL Jüchen-Garzweiler gewann bei Novesia Neuss mit 5:1, selbiges Ergebnis gelang Aufsteiger Wevelinghoven gegen Uedesheim. Der TSV Bayer Dormagen schlug den DSC 99 mit 6:3 und der SV Hösel scheiterte nur knapp an einer Aufholjagd bei der SG Rommerskirchen-Gilbach: Aus einem 0:4 machte der Aufsteiger noch ein 3:4, mehr gelang aber nicht. Außerdem gewann Gadental mit 2:1 gegen Gerresheim.

Bezirksliga, Gruppe 2: So lief Spieltag 1

Die Klubs der Staffel 2 konnten sich nicht so recht einigen, denn entweder fielen viele oder fast keine Tore. SSV Berghausen und VfL Benrath setzten sich knapp beim FC Britannia Solingen beziehungsweise beim TSV Solingen durch (1:0). Durch klare 4:0-Erfolge stehen der HSV Langenfeld (gegen SSV Dhünn) und Dabringhauser TV (gegen Wersten 04) vor dem SC Unterbach (6:3 gegen den 1. FC Monheim II) und DV Solingen (5:2 bei Solingen Wald). Zwischen Sportfreunde Baumberg II und dem TSV Urdenbach fielen keine Treffer.

Bezirksliga, Gruppe 3: So lief Spieltag 1

Das Aufeinandertreffen zwischen Germania Wuppertal und SSVg Velbert II wird so schnell keiner toppen, denn die Zweitvertretung setzte sich durch einen Viererpack von Alperen Sahin mit 6:5 (!) durch. Das reicht aber nicht für Tabellenführung, denn ASV Mettmann (5:3 in Heiligenhaus), TSV Ronsdorf (3:1 gegen Adler Frintrop), Bergisch Born (4:2 gegen Bayer Wuppertal) und vor allem der SC Frintrop (6:0 gegen den SC Radevormwald) haben eine bessere Tordifferenz. Aufsteiger SC Sonnborn konnte gegen den VfB Marathon Remscheid gewinnen (3:2), so auch Ayyildiz Remscheid, der Union Velbert erdete (1:2).

Bezirksliga, Gruppe 4: So lief Spieltag 1

Der 4:0-Erfolg am Samstag gegen TDFV Viersen hat Sportfreunde Neuwerk die Tabellenführung beschert. Am Sonntag konnten die DJK VfL Willich (4:1 beim SV Lürrip) und Aufstiegsfavorit Victoria Mennrath (4:2 in Odenkirchen) jedoch nachziehen. Der Vergleich der Neulinge ging an den SC Schiefbahn (2:1 gegen Waldniel).

Bezirksliga, Gruppe 5: So lief Spieltag 1

Der FC Aldekerk kassierte beim Aufsteiger Uedemer SV ein 1:2. So richtig in Torlaune zeigte sich lediglich die DJK Twisteden, die nach einem 5:2 bei Borussia Veen die Tabelle anführt. Dahinter lauert direkt der VfL Repelen, dem ein 2:0 gegen de TSV Weeze für das zweithöchste Ergebnis des Tages reichte.

Bezirksliga, Gruppe 6: So lief Spieltag 1

Ein 0:0, das den SV Haldern freuen wird: Der Aufsteiger hat damit gegen den VfB Homberg II seinen ersten Punkt holen können. TuB Bocholt ist durch ein 4:0 gegen den TuS Stenern der erste Tabellenführer der neuen Saison, dicht gefolgt vom SV Biemenhorst, der Genc Osman II mit 3:0 schlug.

Bezirksliga, Gruppe 7: So lief Spieltag 1

Viktoria Buchholz zeigte sich in herausragender Frühform und schoss sich durch ein 5:0 gegen den Duisburger FV an die Tabellenspitze. Im Duell der Aufsteiger TuSpo Saarn und SG Essen-Schönebeck gewannen die Essener deutlich mit 5:2. Das gleiche Ergebnis erzielte TuSEM Essen gegen die DJK/SF Katernberg. Auch der TuS Essen-West ist nach dem 4:0 gegen den Heisinger SV vorne mit dabei.

Bezirksliga, Gruppe 8: So lief Spieltag 1

Fortuna Bottrop schlug die Sportfreunde Königshardt klar mit 4:0, zur Tabellenführung reichte es aber trotzdem nicht: Der SC Oberhausen triumphierte mit zwei Toren mehr bei Blau-Weiß Oberhausen. Knapper ging es beispielsweise zu zwischen dem VfB Bottrop und Rhenania Bottrop (4:3), Arminia Klosterhardt II und DJK Vierlinden lieferten sich beim 3:3 ein torreiches Remis mit einer ereignisreichen Schlussphase.

Aufrufe: 06.9.2020, 18:43 Uhr
André NückelAutor