2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Thomas Beyer wird Spielertrainer beim SV Riedlhütte  F: Weiderer
Thomas Beyer wird Spielertrainer beim SV Riedlhütte F: Weiderer

Riedlhütte holt sich Thomas Beyer

Ehemaliger Bayernligakicker wird in der kommenden Saison Spielertrainer beim stark abstiegsbedrohten Bezirksligisten

Der SV Riedlhütte wird in der nächsten Spielzeit von Thomas Beyer gecoacht. Der 34-jährige Abwehrcrack, der momentan noch den Kreisligisten Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag betreut, tritt beim Bezirksliga-Schlusslicht die Nachfolge von Peter Hinterberger (26) an, der seinen Posten auf eigenen Wunsch zur Verfügung stellen wird.
"Peter hat mir bereits vor längerer Zeit mitgeteilt, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr über das Saisonende hinaus Trainer bei uns bleiben kann. Wir bedauern das, denn er macht wirklich einen guten Job", informiert SVR-Abteilungsleiter Christian Sterr, der mit Thomas Beyer seinen Wunschkandidaten verpflichten konnte. Beyer fungiert seit Sommer 2013 bei der Spvgg Kirchdorf als Spielertrainer und stand zuvor fünf Jahre auf der Kommandobrücke des TV Freyung. Als Spieler sammelte der Oberkreuzberger beim 1. FC Passau Bayernligaerfahrung. "Wir wollten Tom schon vor der Saison unbedingt engagieren, was aber leider nicht klappte. Er zählt in unserer Region zu den Top-Trainern und fungiert in unserem Verein zudem seit knapp zwei Jahren als F-Juniorentrainer", berichtet Sterr, der sich von der Beyer-Verpflichtung viel Positives erhofft: "Wir haben die Trainerpersonalie hervorragend gelöst. Vielleicht gibt uns das auch für den Abstiegskampf nochmal zusätzlichen Auftrieb."

Beyer: »Der SV Riedlhütte ist eine Top-Adresse.«

Thomas Beyer freut sich auf seine zukünftige sportliche Herausforderung: "Der SV Riedlhütte ist eine Top-Adresse. Der Verein ist hervorragend geführt und ich bin überzeugt, dass wir eine gute Truppe auf die Beine bringen werden." Aufgrund der mehr als kritischen Tabellensituation der SVler stellt sich der Routinier auf die Kreisliga ein: "Der Abstieg wird wohl nur mehr schwer zu verhindern sein. Ich hätte aber natürlich nichts dagegen, wenn die Mannschaft ein kleines Fußballwunder schaffen und die Liga doch noch halten würde." Vor seiner Zeit beim SV Riedlhütte möchte Beyer aber mit der SpVgg Kirchdorf, die er im Vorjahr in die Kreisliga führte, noch den Klassenerhalt schaffen: "Das ist mein großes Ziel, für das ich alles geben werde."
Aufrufe: 05.3.2015, 17:23 Uhr
Thomas SeidlAutor