2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Hat sich für den SV Ried entschieden: Dominik Koch übernimmt den Kreisklassisten als Spielertrainer.  Foto: FuPa
Hat sich für den SV Ried entschieden: Dominik Koch übernimmt den Kreisklassisten als Spielertrainer. Foto: FuPa

Ried bekommt einen neuen Spielertrainer

Dominik Koch übernimmt ab der Frühjahrsrunde den Kreisklassisten

Der SV Ried hat zwar am Wochenende nicht gespielt, dennoch gibt es interessante Neuigkeiten zu berichten. Die Rieder sind bei ihrer Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Dominik Koch, 28, zuletzt beim TSV Rehling beschäftigt, wird ab der Frühjahrsrunde als Spielertrainer fungieren – unterstützt von Co-Trainer Michael Meisetschläger.

Dessen Vater Franz zieht sich dann wieder vom Trainerposten zurück – ohne Groll, wie er betont. „Ich habe ja schon im Sommer gesagt, ich mache es, weil absolut Not am Mann war – und habe immer auch betont, dass ich von heute auf morgen aufhöre, wenn ein neuer Coach gefunden wird“, so Franz Meisetschläger. Sohn Michael und der neue Trainer spielten einst gemeinsam beim FC Königsbrunn, nun habe man sich zufällig getroffen und alles habe sich ergeben. „Dominik hat sich für uns entschieden, obwohl er auch andere Angebote hatte“, erklärte Franz Meisetschläger. Koch spielte schon in Kissing, beim BC Aichach, in Aindling, Thannhausen und Lechhausen.

Kochs erster Einsatz als Spielertrainer dürfte am 25. März gegen den TSV Friedberg sein – dann wird das am Sonntag ausgefallene Derby nachgeholt.

Aufrufe: 014.11.2017, 20:47 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor