2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
F: Patten
F: Patten

Team Check: SV Rickling mit enormem Willen

Saisonziel voll erreicht +++ Starke Jugendabteilung als Ass im Ärmel

Verlinkte Inhalte

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Ein "sehr zufriedener" Trainer Alkos Levens übernimmt diese Aufgabe für den SV Rickling

Name: Alkos Levens
Verein: SV Rickling
Mannschaft: 1. Herren
Liga: Kreisliga Segeberg 16/17 / Verbandsliga 17/18
Posten innerhalb der Mannschaft: Trainer


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Sehr zufrieden ! Mit dem Aufstieg haben wir unser Saisonziel erreicht.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Absolut ist die Vizemeisterschaft gerechtfertigt. Wir haben mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden eine bärenstarke Rückrunde gespielt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Wie in den Jahren zuvor hat die Mannschaft einen enormen Willen und einen fantastischen Teamgeist gezeigt. Zusätzlich ist zu erkennen, dass die junge Mannschaft reift.


Größte Überraschung in der Liga
FFC Nordlichter Norderstedt

Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Verlassen werden und Julian Lanz, Leon Pirdzhuhn und Sebastian Latendorf. Sebastian Latendorf wird allerdings dem Verein in der Zweiten Mannschaft erhalten bleiben und zusätzlich unsere A-Jgd trainieren.

Zugänge kommen aus unserer starken Jugendabteilung, sowie Malte Rittersdorf (Segeberg Rönnau ) und Marco Huth (Tus Tensfeld). Zusätzlich führen wir mit einigen Spielern gute Gespräche und hoffen diese zeitnah zum Abschluss bringen zu können.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Am 27.06.17 startet die Vorbereitung. Highlight wird unser Trainingslager vom 14.07. bis 16.07. in Oldenburg i.H. sein.


Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?
Es wird eine interessante Geschichte. Wir werden vermutlich gegen Teams spielen, die man sonst nicht auf dem Radar hatte.

Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Als Aufsteiger ist natürlich der Klassenerhalt das Ziel. Jedoch könnte bei der neuen Ligaeinteilung mehr drin sein als nur das untere Drittel der Tabelle.


Aufrufe: 030.6.2017, 08:30 Uhr
FuPaAutor