2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Semih Aydin (rechts) hatte die Führung für Wacker´s Reserve zwei mal auf Fusse. (Foto: Mark Bohla)
Semih Aydin (rechts) hatte die Führung für Wacker´s Reserve zwei mal auf Fusse. (Foto: Mark Bohla)

SV Rhenania holt wichtigen Dreier

Lokotsch nach knappem 0:2 : "Ich bin richtig stolz auf die Jungs."

Verlinkte Inhalte

Nach der gestrigen Nachholpartie des 14. Spieltages hält der SV Rhenania weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze. Mit reichlich Mühe und großem Widerstand der Gäste setzten sich die Schützlinge von Trainer Arben Agusi mit 2:0 in der Feldmark durch.

Wacker-Trainer Torsten Lokotsch gab zahlreichen Akteuren aus der dritten Mannschaft gegen den Tabellenzweiten das Vertrauen. Bereits nach fünf Minuten wäre die Platzherren fast in Führung gegangen, als Semih Aydin mit einem Kopfball nur die Latte traf. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergab sich die zweite Großchance für Wacker, doch wiederum gelang Aydin nicht der Führungstreffer. Kurz vor der Pause hatte dann Rhenania vom Elfmeterpunkt aus die Möglichkeit zum 1:0, doch Sebastian Herms parierte den Versuch von Bünyamin Özdemir.


Mitte der zweiten Halbzeit dann der "Dosenöffner" für den Aufstiegsaspiranten. Bajram Agusi brachte seine Truppe dank des sechsten Saisontreffers in Führung. Wackers "Zweite" vergabe im Anschluss noch zwei gute Möglichkeiten, ehe in der Schlussminute die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Rhenania fiel. Bünyamin Özdemir setzte mit seinem 23. Saisontreffer den Deckel auf die Partie.

Die Stimmen der Trainer:


Torsten Lokotsch: "Wenn wir die Riesenchance zu Beginn des Spiels machen, hat es der Gegner sehr schwer. Dann kriegen wir die zweite oder dritte Luft. Trotz der Niederlage bin ich super stolz auf die Jungs, sie haben super gekämpft. Insgesamt waren acht Spieler aus der Dritten dabei. Sie haben es toll gemacht."

Arben Argusi: "Wir haben uns heute sehr schwer getan. Die Jungs waren zu Beginn verunsichert. Wir haben uns das einfacher heute hier vorgestellt. Umso besser ist, dass wir drei Punkte mitgenommen haben."

Aufrufe: 023.4.2015, 12:00 Uhr
Sebastian EußemAutor