2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Rhenania muss runter

Aufholjagd bleibt unbelohnt.

Verlinkte Inhalte

Der SV Rhenania Bottrop schien ein paar Spieltage vor Ende der Saison schon als sicherer Absteiger festzustehen. Doch mit einem Kraftakt retteten sich die Rhenanen in die Relegationsrunde mit dem SC Glück-Auf Sterkrade und der DJK Adler Oberhausen. Nun steht fest: Die Aufholjagd blieb unbelohnt.

Gleich zu Beginn der Relegationsrunde geriet Rhenania gehörig unter Druck. Gegen Glück-Auf Sterkrade setzte es eine knappe 1:2-Niederlage. Jannis Hopf wurde dabei zum personifizierten Alptraum für Rhenania und erzielte einen Doppelpack.


So hatte Sterkrade die große Chance, schon im zweiten Spiel den Klassenerhalt klar zu machen. Ein Remis gegen die Adler, bei denen Marko Schmidt extra für die Zeit auf die Trainerbank zurückgekommen war, hätten ausgereicht. Doch mehmet Cakir verhinderte dies mit seinem Treffer zum 1:0 - obwohl die Adler in doppelter Unterzahl agierten!

So ließ die Entscheidung bis zum Schluss auf sich warten: Trotz der gesperrten Spieler fanden die Adler zu ihrer Form und sicherten sich dank Lucca Franken udn Philipp Ogbu den zweiten Sieg und somit den Klassenerhalt. Der Alltag für Rhenania heißt in der kommenden Saison hingegen Kreisliga B.

Aufrufe: 010.6.2017, 09:30 Uhr
Hank SchneiderAutor