2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenspiel in Renhardweiler: SG Hettingen/Inneringen kommt

5. Spieltag Fußball Kreisliga A II, Donau

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Ein Sportgerichtsurteil ist in dieser noch jungen Saison gefallen. Dieses betrifft den FV Fulgenstadt, der in den ersten Begegnungen einen Spieler nicht hätte einsetzen dürfen. In der Zwischenzeit (vergangenen Sonntag) war dieser Spieler erneut wieder im Einsatz. Das Urteil: die ersten beiden Spiele werden als verloren gewertet (wir berichteten). An der Tabellenspitze thront der SV Langenenslingen, der zuletzt in Hausen zu drei Punkten mit zwei Toren kam.v

SG KFH Kettenacker - SV Braunenweiler (Sonntag, 15 Uhr): Im Pokal sahen sich beide vor zirka zwei Wochen(6:2). Eine Überraschung war dabei die Höhe des Erfolges des Tabellenletzten. Das Trainerduo Lutz/Schmid misst diesem Ergebnis allerdings keine große Bedeutung zu. Zu wichtig ist nun der Vergleich, wo die SG endlich im Liga-Alltag ankommen soll. Braunenweiler hat nach dem spielfreien Sonntag Kräfte wieder gesammelt und will auf der Alb nicht mit leeren Händen wieder abreisen.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SC Türkiyemspor Saulgau (Sonntag, 15 Uhr): Trainer Söllner weilte am letzten Sonntag in Saulgau und hat sich die türkische Mannschaft angeschaut. Nicht verborgen geblieben dürfte ihm sein, dass die spielstarke Truppe seiner Abwehr zu schaffen machen wird. Daher wird erst einmal ab der Mittellinie gegen den Ball aggressiver vorgegangen. Hoffnung für den FC 99 ist, dass die Mannschaft selbst auch schwer auszurechnen ist bei sieben bisherigen Torschützen. Eine unerwartete Heimniederlage beschäftigte Türkiyemspor noch am Sonntagabend. Diese gilt es abzuschütteln auch unter anderem vor dem dem Hintergrund, dass der Gastgeber in der letzten Runde in Saulgau sehr gut ausgesehen hat.

TSV Scheer - SGM Krauchenwies/SV Hausen (Sonntag, 15 Uhr): Vier Plätze aufwärts ging es mit dem unerwarteten Dreier aus Saulgau. Die Mannschaft hat ihre Qualität auch wenn sie die bisher nicht gezeigt hat. Kann man nun gegen die SGM nachlegen? Es wird ein ganz anderes Spiel, weil der TSV diesmal das Spiel machen muss und da kommt die phasenweise Unkonzentrierheit ins Spiel, wie etwa in Bronnen, die Scheer immer wieder zurückwirft. Die Gäste mussten am letzten Sonntag L'enslingen den Vortritt lassen.

SV Renhardsweiler - SG Hettingen/Inn. (Sonntag, 15 Uhr): Auf diesen Vergleich dürfte sich Trainer Volker Lück freuen. Hintergrund ist, dass es wahrscheinlich zu einem offenen Schlagabtausch kommen wird, weil beide Mannschaften offensiv ausgerichtet sind. Renhardsweiler kann sich über längere Zeit nicht nur auf die Abwehrarbeit konzentrieren. Den Gästen dürfte dies entgegen kommen. Die zahlreichen Individualisten, die Trainer Theuer zur Verfügung stehen, geben am Ende wahrscheinlich den Ausschlag, dass diese Begegnung nicht torlos über die Bühne gehen wird.

FV Fulgenstadt - SV Bronnen (Sonntag, 15 Uhr): Wahrscheinlich beflügelt durch das WFV-Urteil hat sich der FV in Hettingen von seiner Marschroute nicht abbringen lassen. Nun gilt die Konzentration dem Aufsteiger aus Bronnen, der gegen Bolstern Lehrgeld zahlen musste. Die bisherigen Heimauftritte katapultieren den FV in die Favoritenrolle. Bronnen muss sich erst einmal wieder fangen.Wenn die Abstände im Mittelfeld nicht zu groß werden, hat der SV eine Chance auf einen Punkt.

SV Bolstern - SV Ennetach (Sonntag, 15 Uhr): Eine Begegnung ganz nach dem Geschmack der Gastgeber war der Auftritt in Bronnen, wo man seine Erfahrung ausspielen konnte. Mit Ennetach stellt sich nun aber ein anderes Kaliber vor, das ähnlich wie Bolstern bisher nicht auf die Füße kam. Nicht wundern braäuchte man sich, sollte Ennetach ein ähnlicher Coup gelingen wie Bolstern in Bronnen.

SV Langenenslingen - SG Blönried/Ebersbach (verlegt auf den 21. September18.30 Uhr)

Aufrufe: 09.9.2017, 12:40 Uhr
kacAutor