2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nach schwierigen Wochen haben die Marienheider endlich wieder einen dreifachen Punktgewinn verbucht
Nach schwierigen Wochen haben die Marienheider endlich wieder einen dreifachen Punktgewinn verbucht – Foto: - Dierke

Wiehler Reserve nicht mehr Tabellenführer

Der SSV Marienheide ist wieder im Aufwind - SV Schönenbach erleidet einen Rückschlagrnrn

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Die Reserve des FV Wiehl teilt sich im Top-Spiel des Tages die Punkte mit dem TuS Lindlar. Marienheide stoppt gegen Bensberg die Negativserie. Nümbrechts Reserve rettet in der Schlussminute gegen Süng einen Punkt. Der SV Schönenbach verliert gegen Untereschbach ebenso deutlich wir der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel bei Jan Wellem. Wiehl III freut sich über einen Punkt gegen Kürten.

SSV Marienheide – FC Bensberg 3:0 (2:0). Nach schwierigen Wochen haben die Marienheider endlich wieder einen dreifachen Punktgewinn verbucht. „Wir waren frustriert nach den schlechten Ergebnissen, aber wir haben nicht aufgehört, an unsere Stärken zu glauben“, meinte SSV-Trainer Irfan Yorulmaz. Priorität sei gewesen, zu Null zu spielen. „Wir haben viel investiert in die Rückwärtsbewegung. Das hat sich ausgezahlt, weil wir endlich mal keinem Rückstand hinterhergelaufen sind“, sagte der Coach. Abass Conte (18., 35.) und Andreas Matus (70.) schossen die Hausherren zum Sieg.




FV Wiehl II – TuS Lindlar 2:2 (1:0). Im Spitzenspiel gegen den selbsternannten Aufstiegskandidaten reichte es für die Wiehler Reserve nur zu einer Punkteteilung. Die Tabellenführung ist damit vorerst weg. FV-Trainer Sascha Mühlmann bezeichnete aber nur das Ergebnis als „enttäuschend“. „Wir haben im Vergleich zur vergangenen Woche ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte Mühlmann, dessen Elf durch Yannik Clemens früh in Führung ging (5.) und durch Jannis Everding in Hälfte zwei sogar nachlegte (52.). Pascal Nguyen (82.) und Marc Bruch (87.) nutzten in der Schlussphase zwei Konzentrationsfehler zum Ausgleich.




TuS Untereschbach – SV Schönenbach 6:2 (2:0). Nach zwei Siegen in Folge haben die Schönenbacher einen herben Dämpfer in Sachen Angriff auf die Spitze hinnehmen müssen. „Alle haben heute einen Schritt zu wenig gemacht. Von der Einstellung her, war das heute viel zu wenig“, sagte Schönenbachs Trainer Michael Reed. Nico Reddemann traf für die Hausherren in der ersten Hälfte doppelt (23., 38.), Salih Tatar verkürzte kurz nach der Pause (48.). Christopher Kovacs sorgte aber mit seinem Doppelpack (50., 53.) dafür, dass die Schönenbacher Offensive nur ein Strohfeuer blieb. Otto Fehl verkürzte zwar zwischenzeitlich auf 2:4 (59.), Jakob Kadereit (67.) und Remy Valee (69.) legten jedoch nach.




SSV Süng – SSV Nümbrecht II 4:4 (1:0). Schon wieder ein Herzschlagfinale für die Nümbrechter. Am vergangenen Sonntag noch in den Schlussminuten gegen Jan Wellem unterlegen, bog das Team von Trainer Tobias Schöler diesmal einen 2:4-Rückstand um. „Wir hatten heute nur elf Feldspieler im Kader. Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen“, sagte der Coach. Die Gegentreffer bezeichnete er als „Slapstick“. „Sieben von acht Toren haben wir selbst gemacht“, erklärte er. Alpay Genc (35.) sorgte für die Führung und erzielte später auch die Tore zum 3:1 und 4:1 (76., 79.). Daniel Kelm hatte zum 1:1 ausgeglichen (58.), Felix Adamietz das zwischenzeitliche 2:1 für Süng erzielt. Alper Baykara (83.) und zweimal Daniel Kelm (90., 90.) sorgten für die spektakuläre Wende.




Jan Wellem Bergisch Gladbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 5:2 (2:2). Nur eine gute Hälfte reichte den Gästen nicht, um den neuen Tabellenführer in Bedrängnis zu bringen. Marcel Dominick (5.) und Tim Eckhardt (11.) hatten den Gastgeber früh in Führung gebracht, doch die Gäste kamen zurück. „Es hört sich komisch an und nach dem 0:2 dachte ich auch schon, das gibt eine Packung. Aber wir haben dann Druck gemacht und viele Zweikämpfe gewonnen“, lobte SSV-Spielertrainer Andreas Weber seine Elf, die durch Pätrick Buchen (23.) und einem Elfmeter von Philipp Pulm (32.) noch vor der Pause ausglichen.

Gleich nach dem Seitenwechsel vergab Pulm dann die Riesenchance zum 3:2 (47.). „Wenn wir den machen, dann läuft das Spiel vielleicht anders“, ärgerte sich Weber. Im Gegenzug fiel das 2:3 durch Jeremy Wihl, Sven Hämmerling (59.) und schließlich Tim Eckhardt (89.) sicherten die Punkte für den neuen Primus.



DJK Kürten – FV Wiehl III 1:1 (1:1). Die Wiehler holten sich einen wichtigen Zähler gegen hoch eingeschätzte Kürtener, die durch Martin Sgraja früh in Führung gingen (5.). Michael Krestel schlug jedoch ebenso schnell zurück (14.). „Wir hatten einen Kaltstart, haben aber eine gute Reaktion gezeigt. Danach war es ein hartes Stück Arbeit“, meinte FV-Trainer Uwe Ommer, dessen Elf gegen ballbesitzstarke Gastgeber eine hohe Laufleistung zu absolvieren hatten. Markus Möller vergab für die Gäste den Siegtreffer (70.), allerdings hatte auch der Gegner gleich drei gute Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden.

Aufrufe: 018.11.2019, 15:00 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor