2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
„Chicken“ Kawka erzielt zwei Tore für den FCB. Foto: Franken
„Chicken“ Kawka erzielt zwei Tore für den FCB. Foto: Franken

Kawka entscheidet das Spitzenduell

Remy Valee sichert dem SV Refrath den ersten Saisonpunkt — Timo Keßeler trifft für die Union im Derby

Verlinkte Inhalte

Der FC Bensberg behält auch nach dem Spitzenspiel seine weiße Weste und hat sich damit bereits vier Punkte Vorsprung erarbeitet. Am Tabellenende konnte der SV Refrath nach einer Aufholjagd den ersten Saisonzähler bejubeln.

TV Herkenrath II — SV Altenberg 4:2 (3:0). Den Gästen schien der Pokalfight gegen den SV Bergisch Gladbach 09 noch in den Knochen gesteckt zu haben. „Ich kann es mir nicht erklären. Es war eine Katastrophe. Wir haben verdient verloren”, so die Erklärung von SVA-Coach Udo Mayer. Sergen Kocyigit (7., 26.) und Zejnulla Abazi (42.) sorgten für die klare Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Marlon Cremer (56.), ehe Thomas Tamale (73.) und Eric Dantz (90.+2) noch Ergebniskosmetik betrieben. „Wir haben uns unter der Woche ausgesprochen und sind ganz anders aufgetreten als zuletzt gegen den SC Vilkerath. Die junge Mannschaft hat den Vertrauensvorschuss zurück gezahlt”, freute sich TVH-Trainer Gawlik.

SSV Homburg-Nümbrecht — SSV Süng 2:0 (0:0). Nach einer Ecke gelang Ricardo Bauernfeind (48.) der Führungstreffer, ehe Daniel Kelm nach einem Konter alles klar machte (70.). SSV-Trainer Sven Reuber: „Wir haben verdient verloren. Beim ersten Gegentreffer waren wir zu passiv und haben dann auf den Ausgleich gedrückt. Im Aufbauspiel ist uns ein Fehler unterlaufen und der Konter führte zur Entscheidung.”

SV Bergisch Gladbach 09 II— SC Vilkerath 2:0 (1:0). Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte konnte SCV-Coach Peter Schaubode keine Punkte entführen. Abdelkarim Bouzalmat (41.) sorgte kurz vor dem Seitenwechsel für die Führung der Heimelf. In der 73. Spielminute traf Jude Evsefine Mc Donald zum 2:0 und sorgte somit für einen Heimsieg der Elf von Frank von Ahlen.

FC Bensberg — SV Schönenbach 2:0 (2:0). Im Spitzenspiel übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando und hielten die Gäste gekonnt vom eigenen Strafraum weg. In der 18. Spielminute nutzte Christian Kawka, den die Mitspieler „Chicken” nennen, ein Zuspiel von Michael Lejan vom Strafraum-Eck und zimmerte den Ball aus 12 Metern in die Machen. Mit der Führung im Rücken zog sich der FCB etwas zurück und ließ die Gäste nun mehr gewähren. In der 41. Spielminute wurde ein Angriffsversuch der Gäste abgefangen und der Ball schnell nach vorne befördert, wo Christian Kawka schneller als sein Gegenspieler war und auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel liefen die Gäste an und der FCB lauerte auf Konter. „Es blieb die ganze Zeit spannend. Am Ende haben wir verdient gewonnen”, freute sich FC-Trainer Jonas Wendt.

Rot-Weiß Olpe — Union Biesfeld 1:1 (0:1). Nachdem die Union über Nacht von einer Grippewelle heimgesucht wurde, baten die Verantwortlichen kurzfristig um Spielverlegung, jedoch war es dafür zu spät. Mit einer Notelf ging die Union in das Lokalderby und präsentierte sich dennoch schlagkräftig. Nach einem Abpraller hielt Timo Keßeler den Fuß hin und traf zur Gästeführung (15.). Sven Hämmerling, der im ersten Durchgang bereits die Latte traf, erzielte in der 75. Minute den Ausgleich. „Optisch waren wir etwas besser und hätten durch Marc Velten und Markus Breidenbach auf 2:0 erhöhen müssen. Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis”, so Union-Sprecher Klaus Döpper.

TuS Untereschbach — TSV Ründeroth 1:1 (1:0). Das Duell der beiden Aufsteiger fand keinen Sieger. Sebastian Kleiber sorgte für das 1:0 (43.), ehe Amadou Balde (63.) der Ausgleichstreffer gelang.

SV Refrath — Heiligenhauser SV II 2:2 (0:2). Nach einem Handspiel von Demitrios Aslanidis traf Patrick Lehner per Elfmeter zum 2:0 (12.), nachdem er zuvor bereits für die Führung gesorgt hatte (6.). Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker und kamen durch die Tore von Sven Zöller (65.) und Remy Valee (90.) zum Punktgewinn.

VfR Wipperfürth — TV Hoffnungsthal 2:6 (1:2). Torfolge: 0:1 Yannick Neumann (3.), 1:1 Dean-Robin Paes (10.), 1:2 Timo Busch (33.), 2:2 Paes (65.), 2:3 Sebastian Fischer (70.), 2:4 Fischer (86.), 2:5 Christopher Heuckeroth (90.+2), 2:6 Konstantin Strauß (90.+4).

Aufrufe: 017.9.2017, 20:11 Uhr
KSTA-KR / Andreas FrankenAutor