2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ausgelassene Freude bei den Fußballern des FC Bensberg: Sie feiern schon vor dem letzten Spieltag am Braunsberg den Aufstieg in die Bezirksliga. Foto: Luhr
Ausgelassene Freude bei den Fußballern des FC Bensberg: Sie feiern schon vor dem letzten Spieltag am Braunsberg den Aufstieg in die Bezirksliga. Foto: Luhr

Brandenburg-Elf sichert den Titel

Tugay Düzelten vom FC Bensberg schnappt sich die Torjägerkrone — Zwei Platzverweise für die Union aus Biesfeld

Der Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga A zwischen den Aufsteigern blieb bis zur Schlussminute spannend. Die Torjägerkrone sicherte sich Tugay Düzelten vom FC Bensberg, der einen Treffer erzielte und dessen Konkurrent Sebastian Fischer vom TV Hoffnungsthal leer ausging.

TV Hoffnungsthal — FC Bensberg 5:3 (3:1). Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen durch die Tore von Pascal Imgrund (8.) und Jonathan Bork (22.) mit 2:0 in Front. Nach einer halben Stunde verwerte Tugay Düzelten einen Strafstoß zum Anschluss, ehe Jannik Haar wenige Minuten später den alten Abstand wieder herstellte (36.). Der eingewechselte Timo Busch erhöhte auf 4:1 (54,), doch Chris Scholz (56.) und Michael Ziems (65.) brachten den FCB noch mal heran und hielten die Partie somit offen. Erst in der Nachspielzeit sorgte Yannick Neumann (90.+3) für die Entscheidung in der Meisterfrage.


Heiligenhauser SV II — SV Schönenbach 0:4 (0:2). Für die treffsicheren Gäste aus Waldbröl trafen Jonas Raack (10. und 70), Thomas-Gregor Slesiona (37.), Hans-Josef Held (63.).


TSV Ründeroth — Rot-Weiß Olpe 3:2 (2:1). Mit einem Doppelpack brachte Amadou Balde (4., 26.) den TSV in Führung, ehe Kiriakos Vaikos (40.) verkürzte. Phillip Stein traf zum 3:1 (60.) und Sven Hämmerling (74.) erzielte den Endstand. RWO-Keeper Max Zimmermann sah nach einem Foulspiel die Rote Karte (84.) Den fälligen Strafstoß parierte Feldspieler Kiriakos Vaikos.


SV Altenberg — SV Refrath 4:0 (4:0).Gegen den Tabellenletzten aus Refrath, der aufgrund der Rückzüge des SC Vilkerath und des SV Bergisch Gladbach 09 II nicht in die Kreisliga B absteigen muss, zeigten die Hausherren von Beginn an, wer denn Herr im Hause ist. Bereits nach 180 Sekunden erzielte Gereon Runte die Führung, ehe Marcel Jenniges (18.) auf 2:0 erhöhte. Martin Köppe (26.) und Dennis Datzert (35.) steuerten bereits im ersten Durchgang die weiteren Tore bei.


Union Biesfeld — SSV Süng 3:2 (2:1). Auch Union Biesfeld profitierte von den beiden Rückzügen und kann auch in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga A an den Start gehen. Zum Abschluss gab es an der Jahnstraße noch mal einen Sieg zu bejubeln. Ron Müller (13.) machte den Anfang, ehe Abdu Turan für den SSV zum Ausgleich traf (35.). Mit dem Pausenpfiff traf Artur Ruppel zum 2:1 (45.), René Velten (65.) braute die Union-Führung zum 3:1 aus, ehe Luca Ullrich (80.) den Anschluss erzielte. In der Schlussphase sahen die beiden Union-Kicker Marco von Puttkamer (87.) und Philipp Haak (88.) die Rote Karte.

Aufrufe: 011.6.2018, 21:00 Uhr
KSTA-KR/ Andreas FrankenAutor