2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

SV Rees geht personell am Stock

Kreis­li­ga A: Das Team von Ma­ik Nieu­wen­hu­is emp­fängt am Freitag Mehrhoog

Be­reits am Frei­tag­abend emp­fängt der SV Rees in der Kreis­li­ga A den Ab­stiegs­kan­di­da­ten VfR Mehrhoog. Da die Gäs­te am Wo­chen­en­de ihr neu­es Klub­heim ein­wei­hen, wird das Spiel schon heu­te um 18.45 Uhr an der Eben­tal­stra­ße aus­ge­tra­gen.
Die Ree­ser wol­len Wie­der­gut­ma­chung für die 0:2-Der­by­nie­der­la­ge am ver­gan­ge­nen Sonn­tag. Ziel der Man­nen von Trai­ner Ma­ik Nieu­wen­hu­is ist es, in der Ab­schluss­ta­bel­le vor dem Kon­kur­ren­ten aus dem Lin­den­dorf zu ste­hen. Da­für müs­sen die rest­li­chen Par­ti­en al­ler­dings er­folg­reich ge­stal­tet wer­den. „Wir ha­ben mit Mehrhoog ei­ne un­an­ge­neh­me Auf­ga­be vor der Brust. Sie wer­den noch­mal al­les ver­su­chen, um das Un­mög­li­che doch noch wahr zu ma­chen. Den­noch wol­len wir un­se­re letz­ten drei Spie­le al­le­samt ge­win­nen, um die Sai­son po­si­tiv ab­zu­schlie­ßen“, er­klärt Nieu­wen­hu­is. Al­ler­dings be­rei­tet dem SVR-Coach die ak­tu­el­le Per­so­nal­la­ge ei­ni­ge Sor­gen. So wer­den ge­gen den Ta­bel­len-17. Ser­hat Ak­pi­nar, Fe­lix Be­cker, Jo­suah-Brad­ley Neu­may­er, Lu­kas Reuyß (al­le pri­vat ver­hin­dert) so­wie Mar­ko Cvet­ko­vikj (Auf­bau­trai­ning) aus­fal­len. Zu­dem steht hin­ter dem Ein­satz von Mau­rice Hüh­ner ein Fra­ge­zei­chen.

„Wir müs­sen schau­en, ob wir aus un­se­rem Ka­der über­haupt elf Leu­te stel­len kön­nen. Zur Not wer­den wir die Mann­schaft aber mit A-Ju­gend­li­chen und Spie­lern der zwei­ten Mann­schaft auf­fül­len. Wir soll­ten auch nicht rum­jam­mern, son­dern zei­gen, dass wir ein Team sind und auch mit schwie­ri­gen Si­tua­tio­nen um­ge­hen kön­nen. Dann wer­den wir auch ge­gen Mehrhoog er­folg­reich sein“, gibt sich Nieu­wen­hu­is op­ti­mis­tisch.

SV Bis­lich – For­tu­na Mil­lin­gen (So. 15 Uhr). For­tu­na Mil­lin­gen ist am Sonn­tag beim eben­falls ab­stiegs­be­droh­ten SV Bis­lich zu Gast. Die Mann­schaft von Trai­ner Rolf Sent er­war­tet dort ei­ne un­an­ge­neh­me Auf­ga­be. „Bis­lich ist zu Hau­se im­mer sehr schwer zu be­spie­len. Da­her wird es wich­tig sein, dass wir zu Null spie­len, da­mit wir min­des­tens ei­nen Punkt mit­neh­men kön­nen. Al­ler­dings ha­ben wir aus dem Hin­spiel noch ei­ne Rech­nung of­fen, da wir da­mals auf ei­ge­ner An­la­ge 0:2 ver­lo­ren ha­ben. Wir wer­den al­les in die Waag­scha­le wer­fen, um un­se­re Ziel, die 60-Punk­te-Mar­ke, zu er­rei­chen“, zeigt sich Sent, der am Sonn­tag ab­we­send ist und vom spie­len­den Co-Trai­ner Pe­ter Lörcks ver­tre­ten wird, kämp­fe­risch.

Die Gast­ge­ber ha­ben sich für den Ab­stiegs­kampf noch ein­mal pro­mi­nent ver­stärkt. Da­vid Ri­bei­ro wird für die letz­ten Sai­son­spie­le im Auf­ge­bot der Bis­li­cher ste­hen. „Es freut mich sehr, dass Da­vid jetzt bei Bis­lich spielt. Er ist ein al­ter Weg­ge­fähr­te aus Bie­ne­ner Zei­ten, mit dem wir den Auf­stieg ge­schafft ha­ben“, so Sent und er­gänzt: „Den­noch wol­len wir das Spiel na­tür­lich für uns ent­schei­den. Des­halb müs­sen wir ih­nen al­les ab­ver­lan­gen.“

Aufrufe: 017.5.2019, 09:15 Uhr
RP / Florian FischerAutor